Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausener Penis-Künstler macht Schluss – und will seine restlichen Werke vernichten

Oberhausener Penis-Künstler macht Schluss – und will seine restlichen Werke vernichten

en DSC_0801.JPG
OLF macht mutige Mode. Foto: Kathrin Migenda
  • OLF macht Schluss mit seiner Kunst
  • Der Künstler geht einen drastischen Weg

Oberhausen. 

Der Oberhausener Künstler OLF hatte einen ganz besonderen Fimmel. Doch damit ist jetzt bald Schluss. OLF will keine Pimmel-Kunst, keine T-Shirts und auch keine Möbel mehr gestalten.

Der Künstler kündigt das Ende seiner Schaffenzeit auf Facebook an.

Er schreibt: „Es war die falsche Zeit! Am 18. April, höre ich mit der GESAMTEN! Kunst auf! Bis dahin werde ich alle Arbeiten fertigstellen. Danach werde ich NICHTS mehr herstellen.“

OLF macht Schluss

Der Künstler sagt: „Ich werde nicht nur diesen lustigen kleinen Laden in Oberhausen beenden, sondern meine komplette künstlerische Arbeit! Es gibt dann keine Bühnenbilder, keine Mode, Objekte, Filme oder Bilder mehr.“

OLF mag nicht mehr

Dahinter steckt aber weder Frust noch Zorn. „Es ist keine Enttäuschung oder Ähnliches, sondern die Erkenntnis, dass ich einfach nicht mehr mag“, sagt der Oberhausener. Er will sich ab dem 22. April nur noch um seine Familie und seinen Kleingarten kümmern.

Wer also noch Kunst von OLF kaufen will, muss sich beeilen. Am 18. April öffnet die kleine Galerie am Sterkrader Markt ein letztes Mal.

Das wird eine Kunstbeerdigung

Danach wird es dann drastisch: OLF will seine übrig gebliebenen Werke am 22. April verbrennen, seine Kunst beerdigen.

„Für den Ort und die Durchführung brauch ich aber noch Vorschläge“, sagt der Oberhausener. Die ganze Aktion soll bunt, lustig und richtig laut werden. „Am besten an einem schönen Platz mit Musik.“

OLF macht keine Scherze

Der Künstler meint es ernst. Er sagt: „OLF ist lustig, aber er macht keine Scherze.‟ OLF will auch Werke verbrennen, die er noch nie ausgestellt hat. Wer Ideen für den Ort der Kunstbeerdigung hat, kann sich unter Tel. 0208/38893835 melden.

Weitere Nachrichten zu OLF:

Das ist mal ’ne Peniskunst – Wer hängt sich denn so was auf?

Dieser Oberhausener druckt Penisse auf T-Shirts – traust du dich das anzuziehen?

OMG! So „sexy“ hast du ein Einhorn garantiert noch nicht gesehen