Das aktuelle Wetter Oberhausen 13°C
Flüchtlingsfamilien ziehen in die Oberhausener City
Soziales
Flüchtlingsfamilien ziehen in die Oberhausener City
Oberhausen.   Ab 26. September werden geflüchtete Paare und Kleinfamilien neben das Polizeipräsidium ziehen. Die Stadt hat das Wohnaus für drei Jahre angemietet.
Das steckt hinter der riesigen Baustelle am Hausmannsfeld
Stadtumbau
Das steckt hinter der riesigen Baustelle am Hausmannsfeld
Oberhausen.   Die Emschergenossenschaft gestaltet den Läppkes Mühlenbach in Oberhausen neu. Das Gewässer soll sauber werden und durch eine Auenlandschaft fließen.
So wird man Tierpate im Kaisergarten Oberhausen
Selbstversuch
So wird man Tierpate im Kaisergarten Oberhausen
Alt-Oberhausen.   Der Kaisergarten hat derzeit 300 Tierpaten. Neue Paten sind immer gern gesehen. Aber die Auswahl fällt nicht leicht – wie der Selbstversuch zeigt.
Innenstadt Oberhausen bekommt internationalen Supermarkt
Einzelhandel
Innenstadt Oberhausen bekommt internationalen Supermarkt
Innenstadt.   Ab Oktober soll es an der Goebenstraße arabische, polnische und russische Spezialitäten geben. Inhaber wollen auch neugierige Oberhausener locken.
Berliner Bär von Oberhausen soll Denkmal werden
Geschichte
Alt-Oberhausen. Die Skulptur im Berliner Park am Hauptbahnhof hat eine bewegte Geschichte. Sogar einen Anschlag hat der Bär schon überstanden.
Küsterin geht in den Ruhestand und macht freiwillig weiter
Kirche
Oberhausen. Nach 23 Jahren geht Küsterin Helga Eichler in den verdienten Ruhestand. Der Gemeinde bleibt sie treu: Die 63-Jährige engagiert sich nun ehrenamtlich.
Was Sie über Oberhausen wissen müssen
Stadtinfo Oberhausen

Was ist los in der Stadt? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Oberhausen von all seinen Seiten und bieten thematisch gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Oberhausen gestern und heute I
Bildgalerie
Zeitsprung
Pegida-nahe Initiative überstimmt
Bildgalerie
Demonstration
Patricia Vonne in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Partymeile Promenade
Bildgalerie
20 Jahre Centro
Multimedia-Spezial
Oberhausen - die Stadt am Wasser
Stadt - Land - Fluss
Mitten im Ruhrgebiet, direkt am Wasser: Oberhausen hat mit dem Rhein-Herne-Kanal und der Emscher zwei Gewässer, die viele Möglichkeiten bieten.
Mit der SB90 durch das soziale Universum von Oberhausen
Multimedia-Spezial
Vom Ruhrpark nach Holten. Die Buslinie SB90 führt durchs Nord-Süd-Gefälle der Stadt. Statistiken zeigen die Gegensätze: Haltestelle für Haltestelle.
Weitere Nachrichten
Oberhausener Händlerin setzt auf die Altstadt
Einzelhandel
Stadtmitte. Vor 25 Jahren eröffnete Monika Fleischmann ihr Geschäft für Geschenk-Artikel an der Elsässer Straße und verkauft heute immer noch in der Innenstadt.
Alte Knappenschule in Oberhausen wird abgerissen
Schul-Aus
Oberhausen. Bis Mitte Oktober sollen die Arbeiten beendet sein. Auf dem Gelände soll eine sechsgruppige Kindertageseinrichtung entstehen.
Politik will Bußgelder für Müllsünder in Oberhausen erhöhen
Sauberkeit
Oberhausen. Die Innenstadt verkomme immer mehr zur „Problemzone“ von Oberhausen. Es müsse viel mehr für Ordnung und Sauberkeit getan werden, fordern die Parteien.
Oberhausenerin schreibt Liebesbriefe auf offener Straße
Innovative Kunst
Oberhausen. Die Künstlerin Marie-Luise O’Byrne-Brandl bietet Schreibhilfe für Liebeshilfe am Bahnhof in Oberhausen an. Die Aktion gehört zum Actopolis-Programm.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Verkehr in Duisburg
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Oberhausen Hauptbahnhof
Züge
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Oberhausen abfahren.
Wo die Polizei in Oberhausen blitzt
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Straßen in Oberhausen kontrolliert die Polizei in der laufenden Woche die Geschwindigkeit.
Weitere Nachrichten
Alte Bücher warten im Oberhausener Antiquariat auf neue Leser
Einzelhandel
Oberhausen. (Alte) Bücher liegen ihm einfach am Herzen. Jürgen Gruss leitet bereits im sechsten Jahr einen Buchhandel der besonderen Art.
Waschbären im Kaisergarten Oberhausen droht das Aus
Tiergehege
Oberhausen. Die Europäische Union möchte Waschbären und Nutrias aus Zoos verbannen. Die Tiere würden das heimische Ökosystem gefährden, heißt es.
Musical „Tarot“ läuft wieder in der Niebuhrg Oberhausen
Musiktheater
Oberhausen. 20 Jahre nach der Uraufführung bringt Niebuhrg-Macher Holger Hagemeyer „Tarot“ erneut auf die Bühne. Premiere ist am 2. September.
WR TOP 10 App
Spezial
Das Centro Oberhausen
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Am 12. September 1996 wurde in Oberhausen das Einkaufszentrum Centro eröffnet. Ein Rückblick.
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Historisches Oberhausen
Bildgalerie
Geschichte
Die Stadt Oberhausen feiert 2012 ihr 150-jähriges Bestehen. Die Bilder zeigen die Stadtbilder aus zwei Jahrhunderten.
Ein Bilderrätsel für Oberhausen mit Bestenliste
Spiel
Viele verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz: Unser Oberhausen-Bilderrätsel.
Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ihr regionaler Jobmarkt
Blaulicht
Festnahmen
Dortmund/Oberhausen. Vier Männer aus Dortmund, die der rechten Szene angehören, sollen im Dortmunder Hauptbahnhof mit Fahnenstangen auf Passanten losgegangen sein.
Autobahnsperrung
Duisburg/Oberhausen. Sperrungen der A3 in Oberhausen und der A40 in Duisburg haben im Feierabendverkehr am Mittwoch für lange Staus im Ruhrgebiet gesorgt.
Waffenhandel
Oberhausen. In monatelangen Ermittlungen hat die Polizei Beweise gegen einen Waffenhändler gesammelt. 50 Pistolen, Revolver, Gewehre und MP wurden sichergestellt.
Konzert
Oberhausen. Beim Oktoberfest in Oberhausen waren Dirndl angesagt. „Volks-Rock'n'Roller“ Andreas Gabalier brachte die weiblichen Gäste im Zelt am Centro in...
Metal-Legenden
Oberhausen. Eins von drei Deutschland-Konzerten 2017 geben die Metal-Ikonen Iron Maiden in Oberhausen. Die Ticket-Preise beginnen bei rund 80 Euro aufwärts.
Planspiel
Oberhausen. 30 Schüler nehmen an einem Planspiel für Kommunalpolitik teil. Mit Politikern bereiten sie sich auf eine fiktive Ratssitzung vor.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Oberhausen
Aktuelle Tweets
Grünpfleger aus dem Oberhausener Norden macht Schluss
Stadtentwicklung
Oberhausen. Heinz Jennen hat sieben Jahre lang für die IGS Beete gepfegt. Jetzt geht er in den Ruhestand, und die Interessengemeinschaft sucht einen Nachfolger.
Der größte Brocken gleich zu Beginn
Tischtennis
Buschhausen empfängt zum Auftakt den absoluten Topfavoriten TTC Fulda Maberzell. Zwölfer gehen in Bestbesetzung in ihr erstes Saisonspiel.
WP TOP 10 App
RWO-Trainer Terranova sieht eine „gewisse Aggressivität“
Terranova
Oberhausen. RWO tritt Freitag beim gut gestarteten SC Wiedenbrück an. Trainer Mike Terranova ist für sein Team zuversichtlich. Er macht Einsatz und Wille aus.
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Kontakt
Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

-