Das aktuelle Wetter Oberhausen 2°C
Unser Norden

Lkw-Lärm an der Dorstener Straße

06.06.2012 | 15:00 Uhr
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
Foto: Joerg Koch

Oberhausen.   Anwohner klagen über 50 Lkw am Tag, nachdem die Rewe-Gruppe an der Bottroper Stadtgrenze ein Pflanzenlager eröffnet hat.

50 Lkw am Tag hat ein Anwohner der Dorstener Straße gezählt: Seit die Rewe-Gruppe an der Oberhausener Straße in Bottrop, genau vor der Stadtgrenze, ein großes Blumen- und Pflanzenlager eröffnet hat, habe die Verkehrsbelastung zwischen Dorstener Straße und der Autobahnauffahrt an der Fernwaldstraße enorm zugenommen. Von diesen Klagen berichtete Radio Oberhausen am gestrigen Dienstag.

Wie laut es an der Dorstener Straße ist, damit beschäftigt sich die Stadtverwaltung seit Kurzem: Im Rahmen des zweiten Lärmaktionsplans muss derzeit für alle Straßen, die täglich von mehr als 4000 Fahrzeugen genutzt werden, berechnet werden, wie hoch dort die Lärmbelastung ist. Ist es zu laut, sollen Beschränkungen oder bauliche Änderungen bald Abhilfe schaffen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Villa Diana in Klosterhardt soll 2016 fertig sein
Wohnungsbau
Der gebürtige Oberhausener Heinz-Jürgen Schmitz investiert mehrere Millionen Euro in den „Wohnpark am Golfplatz“. Die 34 Wohnungen sind barrierefrei.
Neuer Radweg ins Reinersbachtal in Sterkrade
Sterkrade
Bezirksvertreter stimmten dem 80 000 Euro-Projekt zu. Im April könnte der Bau der wichtigen Verbindung in die City von Oberhausen-Sterkrade starten.
Bombe in Oberhausen-Holten war nach 20 Minuten entschärft
Bombenfund
Bei Bauarbeiten auf dem Oxea-Gelände in Oberhausen-Holten wurde erneut ein Blindgänger gefunden. Er war nach 20 Minuten entschärft.
Stig und Basamentwerke reinigen Pflaster in Sterkrade
Stadtgeschehen
Durch Aktion am 28. März sollen die alten Steine heller werden und Flecken verschwinden.
Als Denkmal droht der Kirche der Verfall
Gemeindeleben
Das evangelische Gotteshaus in Schmachtendorf soll unter Schutz gestellt werden. Superintendent Joachim Deterding befürchtet negative Konsequenzen.
Fotos und Videos
Rehe auf dem Nordfriedhof
Bildgalerie
Wild
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Kinderkarneval in Osterfeld
Bildgalerie
Karneval
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
6737589
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/nord/lkw-laerm-an-der-dorstener-strasse-id6737589.html
2012-06-06 15:00
Oberhausen,Dorstener Straße,LKW,Lärm,Belastung,Lärmbelastung,REWE,Verkehr,laut,Lager
Nord