Das aktuelle Wetter Oberhausen 6°C
Unser Norden

Lkw-Lärm an der Dorstener Straße

06.06.2012 | 15:00 Uhr
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
Foto: Joerg Koch

Oberhausen.   Anwohner klagen über 50 Lkw am Tag, nachdem die Rewe-Gruppe an der Bottroper Stadtgrenze ein Pflanzenlager eröffnet hat.

50 Lkw am Tag hat ein Anwohner der Dorstener Straße gezählt: Seit die Rewe-Gruppe an der Oberhausener Straße in Bottrop, genau vor der Stadtgrenze, ein großes Blumen- und Pflanzenlager eröffnet hat, habe die Verkehrsbelastung zwischen Dorstener Straße und der Autobahnauffahrt an der Fernwaldstraße enorm zugenommen. Von diesen Klagen berichtete Radio Oberhausen am gestrigen Dienstag.

Wie laut es an der Dorstener Straße ist, damit beschäftigt sich die Stadtverwaltung seit Kurzem: Im Rahmen des zweiten Lärmaktionsplans muss derzeit für alle Straßen, die täglich von mehr als 4000 Fahrzeugen genutzt werden, berechnet werden, wie hoch dort die Lärmbelastung ist. Ist es zu laut, sollen Beschränkungen oder bauliche Änderungen bald Abhilfe schaffen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
In der Oberhausener „Pfeffermühle“ wird alles frisch gemacht
Gastronomie
Jan Könings verwirklicht an der Dorstener Straße im Norden der Stadt seine Vorstellung von „hoher Produktqualität“ - auch mit veganen Burgern.
Gedenktafel in Oberhausen-Osterfeld wird im März enthüllt
Osterfeld
Am 26. März 2015 wird eine Tafel in Osterfeld enthüllt, um an ein vergessenes Zwangsarbeiter-Lager zu erinnern; ein Projekt von GSO-Schülern.
„Ruhestand gibt es nicht für mich“
Kirche
Karl Wehling feiert sein Diamantenes Priesterjubiläum. Vom 1969 bis 1996 wirkte er als Pfarrer und Propst in St. Pankratius in Oberhausen-Osterfeld.
Die Distel läutet zur letzten Runde
Im Norden
Die Osterfelder Traditionskneipe schließt Ende Februar nach mehr als 30 Jahren. Seit 2006 steht Jürgen Schneider hinterm Tresen, er würde gerne...
Oberhausen Königshardt – „Wer einmal hier ist, will bleiben“
Rundgang
Der Ortsteil Königshardt liegt auf der Sonnenseite der Oberhausener Stadtkarte. Nirgendwo sonst gibt es weniger Arbeitslose und Sozialhilfe-Empfänger.
Fotos und Videos
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Kinderkarneval in Osterfeld
Bildgalerie
Karneval
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Gnadenhof in Not
Bildgalerie
Tiere
article
6737589
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
Lkw-Lärm an der Dorstener Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/nord/lkw-laerm-an-der-dorstener-strasse-id6737589.html
2012-06-06 15:00
Oberhausen,Dorstener Straße,LKW,Lärm,Belastung,Lärmbelastung,REWE,Verkehr,laut,Lager
Nord