Das aktuelle Wetter Oberhausen 7°C
Oberhausen

Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen

17.07.2013 | 00:25 Uhr

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze in Projekten des Action-Guide:

Wer möchte mehr über die Fotos von Weege erfahren? Der ist genau richtig im Kunstcamp im Schloss Oberhausen. Für alle Teenies ab 12 Jahren geht es vom 30. Juli bis 1. August in der Zeit von 10 bis 13 Uhr los. Gebühr: 7,50 Euro.

Du bist kreativ und hast Lust zu recherchieren und zu schreiben? Dann schau im Journalismus-Workshop im Presseclub Oberhausen vom 5. bis 9. August vorbei. Für alle ab 14 Jahren von 9.30 bis 15.30 Uhr im Presseclub (12 Euro).

Specksteinwerkstatt in der Kinder-Kiste für alle ab acht Jahren am 5. August in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr (7,50 Euro).

Slam-poetry Oberhausen – was denkst du über deine Stadt? Deine Ideen, deine Sprache, deine Worte! Kreativität hat keine Grenzen. Ein Workshop mit Marco Jonas Jahn für alle Teenies ab 12 Jahren. Kurs I: 6. August; Kurs II: 7. August, jeweils von 10 bis 16 Uhr (7,50 Euro).

Puppentheater selbst gemacht – Wer schon immer mal seine eigene Stabpuppe bauen wollte ist im Falkentreff vom 8. bis 9. August von 12 bis 14 Uhr genau richtig. Für alle Kinder ab acht Jahren. Der Teilnahmebetrag beträgt 5 Euro.

Spiel und Spaß am und auf dem Wasser mit dem Oberhausener Kanuverein: Für alle ab zehn Jahren vom 12. bis 16. August von 10 bis 16 Uhr (75 Euro).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
In der Oberhausener „Pfeffermühle“ wird alles frisch gemacht
Gastronomie
Jan Könings verwirklicht an der Dorstener Straße im Norden der Stadt seine Vorstellung von „hoher Produktqualität“ - auch mit veganen Burgern.
Centro Oberhausen startet Werbe-Aktion für echte Kerle
Centro-Aktion
Sechs Männer können eine VIP-Shoppingtour, ein Treffen mit Eishockey-Spielern der Nationalmannschaft und Karten fürs Russland-Spiel zu gewinnen.
Oberhausener Schüler legen NS-Schicksale frei
Stolpersteine
Der Kölner Künstler Gunter Demnig verlegt wieder Stolpersteine in Oberhausen. Jugendliche vom „Bertha“ recherchieren die Geschichten von sieben...
Festival der Machingbands in Oberhausen
Marchingbands
Die „Musikparade – das Marchingband-Festival“ gastiert am Samstag, 28. Februar, ab 15.30 Uhr in der König Pilsener Arena.
Kein LVR-Zuschuss für Straßenkunst in Oberhausen
Kultur
Landschaftsverband vermisst die rheinlandweite Bedeutung des Festivals. Projektmanager ist enttäuscht, gibt aber nicht auf und sucht Sponsoren.
Fotos und Videos
Hinter den Musical-Kulissen
Bildgalerie
Mamma Mia
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
article
8199967
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/noch-einige-freie-plaetze-bei-ferienaktionen-aimp-id8199967.html
2013-07-17 00:25
Oberhausen