Das aktuelle Wetter Oberhausen 2°C
Oberhausen

Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen

17.07.2013 | 00:25 Uhr
Funktionen

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze in Projekten des Action-Guide:

Wer möchte mehr über die Fotos von Weege erfahren? Der ist genau richtig im Kunstcamp im Schloss Oberhausen. Für alle Teenies ab 12 Jahren geht es vom 30. Juli bis 1. August in der Zeit von 10 bis 13 Uhr los. Gebühr: 7,50 Euro.

Du bist kreativ und hast Lust zu recherchieren und zu schreiben? Dann schau im Journalismus-Workshop im Presseclub Oberhausen vom 5. bis 9. August vorbei. Für alle ab 14 Jahren von 9.30 bis 15.30 Uhr im Presseclub (12 Euro).

Specksteinwerkstatt in der Kinder-Kiste für alle ab acht Jahren am 5. August in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr (7,50 Euro).

Slam-poetry Oberhausen – was denkst du über deine Stadt? Deine Ideen, deine Sprache, deine Worte! Kreativität hat keine Grenzen. Ein Workshop mit Marco Jonas Jahn für alle Teenies ab 12 Jahren. Kurs I: 6. August; Kurs II: 7. August, jeweils von 10 bis 16 Uhr (7,50 Euro).

Puppentheater selbst gemacht – Wer schon immer mal seine eigene Stabpuppe bauen wollte ist im Falkentreff vom 8. bis 9. August von 12 bis 14 Uhr genau richtig. Für alle Kinder ab acht Jahren. Der Teilnahmebetrag beträgt 5 Euro.

Spiel und Spaß am und auf dem Wasser mit dem Oberhausener Kanuverein: Für alle ab zehn Jahren vom 12. bis 16. August von 10 bis 16 Uhr (75 Euro).

Kommentare
Aus dem Ressort
Gemeinsam gegen die Krankheit
FIt in den Frühling
Es ist nicht einfach, täglich mit den Strapazen einer Krankheit zu leben. Der Rehasport hilft den Betroffenen, die Schwierigkeiten des Alltags zu...
Haus in Oberhausen nach Brand unbewohnbar
Feuer
Die Erdgeschosswohnung eines Hauses an der Akazienstraße brannte vollständig aus. Dabei wurden vier Menschen verletzt.
Politik will Bürger übers Baumfällen entscheiden lassen
Baumschutz
Wenn man im eigenen Garten einen Baum fällen möchte, muss man in Oberhausen im Rathaus um Erlaubnis bitten. SPD, Grüne und FDP wollen das nun ändern.
Besucherandrang beeindruckt Herlinde Koelbl in Oberhausen
Kunst
Begegnung mit Herlinde Koelbl lockt 400 Besucher zur Vernissage in die Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen. Ausstellungseröffnung mit Eventcharakter
Styrumer Löwen verwandeln das Ebertbad ins Dschungelcamp
Karneval
Die Styrumer Löwen feierten am Samstagabend im Ebertbad in Oberhausen, was das Zeug hielt. Prinz Peter III. freute sich wie ein Schneekönig.
Fotos und Videos
Endlich Schnee !
Bildgalerie
Wintereinbruch
Jecke Styrumer Löwen
Bildgalerie
Karneval
Fotos aus 30 Jahren
Bildgalerie
Ausstellung
Fanta4 lassen die Arena beben
Bildgalerie
Hip Hop
article
8199967
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/noch-einige-freie-plaetze-bei-ferienaktionen-aimp-id8199967.html
2013-07-17 00:25
Oberhausen