Das aktuelle Wetter Oberhausen 6°C
Oberhausen

Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen

17.07.2013 | 00:25 Uhr

Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige freie Plätze in Projekten des Action-Guide:

Wer möchte mehr über die Fotos von Weege erfahren? Der ist genau richtig im Kunstcamp im Schloss Oberhausen. Für alle Teenies ab 12 Jahren geht es vom 30. Juli bis 1. August in der Zeit von 10 bis 13 Uhr los. Gebühr: 7,50 Euro.

Du bist kreativ und hast Lust zu recherchieren und zu schreiben? Dann schau im Journalismus-Workshop im Presseclub Oberhausen vom 5. bis 9. August vorbei. Für alle ab 14 Jahren von 9.30 bis 15.30 Uhr im Presseclub (12 Euro).

Specksteinwerkstatt in der Kinder-Kiste für alle ab acht Jahren am 5. August in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr (7,50 Euro).

Slam-poetry Oberhausen – was denkst du über deine Stadt? Deine Ideen, deine Sprache, deine Worte! Kreativität hat keine Grenzen. Ein Workshop mit Marco Jonas Jahn für alle Teenies ab 12 Jahren. Kurs I: 6. August; Kurs II: 7. August, jeweils von 10 bis 16 Uhr (7,50 Euro).

Puppentheater selbst gemacht – Wer schon immer mal seine eigene Stabpuppe bauen wollte ist im Falkentreff vom 8. bis 9. August von 12 bis 14 Uhr genau richtig. Für alle Kinder ab acht Jahren. Der Teilnahmebetrag beträgt 5 Euro.

Spiel und Spaß am und auf dem Wasser mit dem Oberhausener Kanuverein: Für alle ab zehn Jahren vom 12. bis 16. August von 10 bis 16 Uhr (75 Euro).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Herr Dağdelen will Oberbürgermeister in Oberhausen werden
Politik
44-Jähriger appelliert „an alle Nichtwähler und Politikverdrossenen“. 300 Unterschriften benötigt er für seine Zulassung zur Wahl, 50 hat er bereits.
Gebäude abgesackt – Auch Nachbarhaus in Oberhausen evakuiert
Einsturzgefahr
Die Ursache für das Absacken zweier Häuser in Oberhausen-Buschhausen ist immer noch nicht gefunden. Jetzt wurde das zweite Haus evakuiert.
Liricher diskutieren über Flüchtlingsheime
Flüchtlingspolitik
Anwohner in Oberhausen-Lirich kamen in die Kirche St. Katharina, um Antworten zu erhalten.Vertreter der Stadt versuchten, Ängste zu nehmen.
Neuer Radweg ins Reinersbachtal in Sterkrade
Sterkrade
Bezirksvertreter stimmten dem 80 000 Euro-Projekt zu. Im April könnte der Bau der wichtigen Verbindung in die City von Oberhausen-Sterkrade starten.
Tag der Offenen Tür in Herz-Jesu-Pfarrei in Oberhausen
Kirche vor Ort
Nach zwei Jahren Vorbereitung präsentieren sich die Gemeinden, die zur Pfarrei Herz-Jesu gehören, am Samstag, 25. April, auf dem Oberhausener...
Fotos und Videos
Fit muss man sein
Bildgalerie
Sportgala
Der Oberhausener Süden von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Der Oberhausener Norden von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
8199967
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
Noch einige freie Plätze bei Ferienaktionen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/noch-einige-freie-plaetze-bei-ferienaktionen-aimp-id8199967.html
2013-07-17 00:25
Oberhausen