Neuling erkämpft sich Titel des Holtener Schützenprinzen

Über das städtische Ferienprogramm „Action Guide“ ist Pierre Aulbur zum Schießsport gekommen, knapp ein Jahr nach Eintritt in die Holtener Bürgerschützengilde führt er nun bereits die Jugend des über 700 Jahre alten Vereins an: Beim traditionellen Schützenfest am Wochenende sicherte sich 18-Jährige im Wettkampf den Titel des Schützenprinzen mit dem 262. Schuss.

Adjutanten des Prinzen und der Prinzessin Samantha Freitag sind Chantal Wolsing und Michelle Strelow. Weitere Pfänderschützen: Larissa Ecke (Krone), Samantha Freitag (Zepter, Kopf), Katharina Oesterbeck (Apfel), Chantal Wolsing (re. Flügel), Jonas Verlande (li. Flügel).

Mit Rockmusik im Schützenzelt starteten die Holtener ihr Vereinsfest am Freitagabend. Rund 100 Gäste kamen zum „Midsummer Rock“-Konzert, bei dem die Gruppe Subway Jam bis kurz vor Mitternacht spielte.