Neuer Leiter für MAN in Oberhausen

Foto: MAN Diesel & Turbo SE

Der Oberhausener MAN-Standort hat einen neuen Leiter: Dr. Christopher Antes kommt aus den eigenen Reihen und hat mit Wirkung zum 1. Januar 2015 den Standort von MAN Diesel & Turbo in Oberhausen übernommen. Antes ist damit Nachfolger von Jürgen Vinkenflügel – und er übernimmt in dieser Funktion auch die Leitung der Business Unit Prozessindustrie von MAN Diesel & Turbo.

Der promovierte Ingenieur kann auf rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktion und Qualität bei namhaften Unternehmen zurückblicken. Seit Anfang 2014 ist Antes bei MAN Diesel & Turbo an Bord, zuletzt leitete er die Business Unit Turbocharger. „Wir freuen uns, diese Position mit einem Maschinenbauexperten aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, betonte Dr. Hans-O. Jeske, Vorstandsmitglied des Unternehmens für Technologie und Turbomaschinen.