Natur-Mobil startet vom Treckertreffen zur Hühnerheide

Foto: FUNKE Foto Services

Beim Treckertreffen in Schmachtendorf hatte es unlängst seinen ersten Auftritt – und ab sofort ist das Mobil des ehrenamtlichen Naturinfo-Rangers Hans-Dieter Gotthardt auch dauerhaft im Einsatz: Jeden Samstag lädt Gotthardt Eltern und Kinder ein, sich vor der begrünten Deponie Hühnerheide in Schmachtendorf zu treffen. Anhand der mehr als 20 Tierpräparate im Wagen will er über die heimische Natur informieren.

Bereits gut angenommen wurde dieses Angebot beim diesjährigen Treckertreffen, zu dem die Interessengemeinschaft Schmachtendorf (IGS) zum siebten Mal auf den Marktplatz eingeladen hatte. Das Treckertreffen hat sich zum festen Treffpunkt für Schmachtendorfer Eltern und Kinder entwickelt. Historische und moderne Nutzfahrzeuge lockten auch diesmal viele Besucher. Kinder konnten auf den Traktoren Platz nehmen, Rundfahrten wurden angeboten. Zu dieser ungewöhnlichen Fahrzeug-Show haben die Schmachtendorfer einen Bauernmarkt mit Lebensmitteln aus der Region auf die Beine gestellt.