Das aktuelle Wetter Oberhausen 8°C
Notruf

Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt

18.06.2012 | 10:15 Uhr
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt

Oberhausen. Glimpflich endete am Sonntagnachmittag ein Einsatz der Feuerwehr an der Hermann-Albertz-Straße. In einem Mehrfamilienhaus sollte es brennen, und so alarmierten einige Nachbarn die Feuerwehr – und auch DerWesten.de-Nutzer machten unsere Zeitung auf den Brand aufmerksam. Vor Ort gab der Einsatzleiter schnell Entwarnung: Das Mittagessen war verkokelt und stand in Flammen. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, und auch in der Wohnung hielt sich der Schaden in Grenzen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Was es übrigens zu Essen geben sollte, konnte die Feuerwehr nicht mehr erkennen.

Facebook
 
Kommentare
26.06.2012
13:33
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt
von liberooberhausen | #2

wer wurden zuerst benachrichtigt? Der Westen, oder die Feuerwehr : - )

Da wollte sich doch einer wichtig machen, was nicht ganz geklappt hat.

18.06.2012
18:02
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt ...
von machtlos | #1

... Bratwurst in Hannover auch.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6779335/create

Fotos und Videos
Udo Jürgens am Centro
Bildgalerie
Musical Walk of Fame
Bombenentschärfung in Sterkrade
Bildgalerie
Blindgänger
Spannende Radrennen
Bildgalerie
Pfingstradrennen
Vom Schlager- zum Rockstar
Bildgalerie
Heino rockt
Aus dem Ressort
Kulturkneipe verleiht deutsch-polnischen Gesellschaftspreis
Kultur
Die Kulturkneipe „Gdanska“ verleiht ihnen den deutsch-polnischen Gesellschaftspreis „Neptun“. Offenes Ohr, Begeisterung, kreative Ideen - dafür werden am Altmarkt Jürgen Reinke und und Leonard Paszek geehrt. Die Gruppe „Black Bone Company“ spielt dazu Rock und Pop.
Jugendhaus - kein Denkmal?
Abriss
Einen Rückschlag muss die Bürgerinitiative nun hinnehmen, die sich für den Erhalt des „Haus der Jugend“ und der Jugendarbeit vor Ort einsetzt. Das Amt für Denkmalpflege des Landesverbands Rheinland hat einen Denkmalschutz für das umstrittene, derzeit geschlossene Gebäude nicht befürwortet.