Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C
Notruf

Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt

18.06.2012 | 10:15 Uhr
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt

Oberhausen. Glimpflich endete am Sonntagnachmittag ein Einsatz der Feuerwehr an der Hermann-Albertz-Straße. In einem Mehrfamilienhaus sollte es brennen, und so alarmierten einige Nachbarn die Feuerwehr – und auch DerWesten.de-Nutzer machten unsere Zeitung auf den Brand aufmerksam. Vor Ort gab der Einsatzleiter schnell Entwarnung: Das Mittagessen war verkokelt und stand in Flammen. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, und auch in der Wohnung hielt sich der Schaden in Grenzen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Was es übrigens zu Essen geben sollte, konnte die Feuerwehr nicht mehr erkennen.

Kommentare
26.06.2012
13:33
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt
von liberooberhausen | #2

wer wurden zuerst benachrichtigt? Der Westen, oder die Feuerwehr : - )

Da wollte sich doch einer wichtig machen, was nicht ganz geklappt hat.

Funktionen
Aus dem Ressort
Islamunterricht in Oberhausen wird ausgeweitet
Schule
Den Religionsunterricht für Muslime an Grundschulen soll es in Oberhausen nach den Sommerferien stadtweit geben. Es gibt mehr Lehrer auf dem Markt.
Leser fordern in Sterkrade saubere Straßen
Stadtgespräch
Am WAZ-Mobil sammelt die Redaktion in Oberhausen Ideen für die Sterkrader Innenstadt. Ein Brunnen soll zurückkehren. Center Point trauert keiner nach.
Investor lässt Wohnungsbau am Hbf Oberhausen platzen
Stadtentwicklung
Am früheren städtischen Grünflächenamt werden zunächst keine neuen Mehrfamilienhäuser entstehen.
Gelbe Karte für Oberhausen
Umweltzone
Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert, dass es zu selten Kontrollen der Umweltplaketten gibt. Man achte sehr wohl darauf, erwidert die Polizei erwidert.
„Graue Wölfe“ jubeln ihrem Partei-Chef in Oberhausen zu
Türkischer Wahlkampf
10.000 Anhänger der türkischen nationalistischen Partei feiern: Polit-Pathos, Wolfsgruß und ein weiß-rotes Fahnenmeer. Einblick in eine fremde Welt.
Fotos und Videos
Spiel, Spaß und Sport
Bildgalerie
Volksfest
Schiffsparade durchs Revier
Bildgalerie
Rhein-Herne-Kanal
article
6779335
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt
Mittagessen in Mehrfamilienhaus angebrannt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mittagessen-in-mehrfamilienhaus-angebrannt-id6779335.html
2012-06-18 10:15
Oberhausen, Feuerwehr, Brand, Feuer, Einsatz, Hermann-Albertz-Straße, Mehrfamilienhaus
Oberhausen