Mitarbeiter zeichnen Oxea aus

Das Holtener Chemiewerk „Oxea“ gehört wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Wie schon 2014 belegte das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Branche der mittelständischen Chemie- und Pharmaindustrie und wurde als „Top Nationaler Arbeitgeber 2015“ ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Untersuchung, die das Nachrichtenmagazin Focus, das Online-Karriereportal Xing und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu unter Arbeitnehmern in Deutschland durchgeführt hat.

Martina Flöel, Sprecherin der Oxea-Geschäftsführung, gibt das Lob der Mitarbeiter zurück: „Wir haben hervorragende Mitarbeiter und unterstützen sie gezielt durch intensive Aus- und Weiterbildung, ständige Weiterentwicklung in allen Bereichen und hohe Sicherheits- und Gesundheitsstandards.“

Im Focus-Ranking wurden die 806 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Angestellten aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. Dazu wurden über 70 000 Urteile von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen ausgewertet.