Das aktuelle Wetter Oberhausen 11°C
Ausstellung

Miniaturwelt in Oberhausen zeigt Dampflokomotiven und Teddys

01.04.2011 | 17:57 Uhr
Miniaturwelt in Oberhausen zeigt Dampflokomotiven und Teddys
Sehr seltene Steiff-Tiere aus den Anfängen des Unternehmens sind in der Modelleisenbahnwelt Oberhausen zu sehen. Foto: Kerstin Bögeholz

Oberhausen.   Schätze aus dem Kinderzimmer zeigt die Ausstellung „Mythos-Märklin“, die am Freitag in der Miniaturwelt Oberhausen am Centro eröffnet wurde. Vereint wird dort die Geschichte von Märklin und Steiff - von der Eisenbahn und dem Stofftier.

Schätze aus dem Kinderzimmer zeigt die Ausstellung „Mythos-Märklin“, die am Freitag in der Miniaturwelt Oberhausen am Centro eröffnet wurde. Vereint wird dort die Geschichte von Märklin und Steiff - von der Eisenbahn und dem Stofftier. Eben die Geschichte zweier erfolgreicher Unternehmen, die beide von Frauen gegründet wurden. Das eine von Caroline Märklin, das andere von Margarete Steiff.

15 Jahre Centro Oberhausen

Die Ausstellung an der Straße „Zum Aquarium 2, ist dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 19 Uhr, sonntags von 10 bis 18 geöffnet. Während der Schulferien in NRW von montags bis sonntags, 10 bis 19 Uhr. „Mythos-Märklin“ wird in Oberhausen bis Juni gezeigt. Die Eintrittspreise liegen zwischen 9,90 Euro für Erwachsene bis zu 19 bzw. 20 Euro (am Wochenende) für eine Familienkarte.

DerWesten

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4493171/create

Umfrage der Woche
Die Stadt Oberhausen hat zu Bürgerversammlungen zum Sparpaket eingeladen und ein Online-Forum geschaltet, in dem Bürger ihre Meinungen zu den Sparvorschlägen für den städtischen Haushalt kundtun können. Was halten Sie von dieser Form von Bürgerbeteiligungen?

Die Stadt Oberhausen hat zu Bürgerversammlungen zum Sparpaket eingeladen und ein Online-Forum geschaltet, in dem Bürger ihre Meinungen zu den Sparvorschlägen für den städtischen Haushalt kundtun können. Was halten Sie von dieser Form von Bürgerbeteiligungen?

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Aktuelle Fotos und Videos
Brings im Ebertbad in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Stimmen zum Rauchen
Video
Video
Radrennen in Oberhausen
Bildgalerie
Pfingstradrennen
Wohnhausbrand in Lirich
Bildgalerie
Feuer
Aus dem Ressort
Bald beginnt die Sterkrade Fronleichnamskirmes
Volksfest
Das Volksfest sei nicht weniger bedeutsam als Crange, finden Schausteller. Am Mittwoch geht’s los.
Rot-Grün: Hallenbäder bleiben offen
Kommunalpolitik
Oberhausener Regierungskoalition beerdigt Sparplan der Stadtverwaltung. Schließung von Sterkrade und Alt-Oberhausen sollte 2,7 Millionen Euro bringen