Mehr als eine Tribute-Band

„The Queen Kings“ sind am Freitag, 20. Februar, zu Gast im Oberhausener Kulttempel an der Mülheimer Straße 24. Die Band ist mehr, als eine reine Tribute-Band: Bassist Rolf Sander war auch beim Musical „We Will Rock You“ dabei und ist mit Queen selbst schon aufgetreten. Die Band überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreißenden Show.

Das Besondere an Queen Kings ist, dass sie keine „Look-a-like“ Band sind, sondern eine persönliche Note behalten und sowohl authentisch Queen, als auch sich selbst als „The Queen Kings“ auf die Bühne bringen.

Auch unter Queen-Fans gelten sie als eine der besten Bands ihres Metiers und wurden mehrfach zu Fanclubtreffen des German Queen Fanclub und des Official International Queen Fanclub in England eingeladen.

Songs für Queen-Kenner

Im Repertoire finden sich nicht nur die bekannten Welthits wie „We are the champions“, We will rock you“, „Radio Gaga“, „A kind of magic“ oder „Bohemian Rhapsody“ aus nahezu drei Jahrzehnten Queengeschichte, sondern auch weniger bekanntere Titel, die Queen-Kennern besonders am Herzen liegen.

Einlass ist 20 Uhr, das Konzert mit „The Queen Kings“ beginnt um 21 Uhr.