Kurze Andachten zur Fastenaktion im Kirchenzentrum

Im ökumenischen Kirchenzentrum Neue Mitte rückt von Palmsonntag, 29. März, bis Karfreitag, 3. April, das Unverwechselbare jedes Menschen in den Mittelpunkt. Die Ev. Kirche hat die Fastenzeit 2015 unter das Motto gestellt „Du bist schön! 7 Wochen ohne Runtermachen“. Gegen Ende der Fastenzeit möchte sich das Kirchenzentrum noch einmal mit dem „best of“ dieser Aktion befassen. Mit Erzählungen, Liedern oder Geschichten werfen Mitwirkende des Kirchenzentrums täglich einen Blick auf ihre Mitmenschen.

Den Auftakt bildet ein Gottesdienst an Palmsonntag (29.3.) um 17 Uhr. Von Montag bis Gründonnerstag wird jeweils um 16 Uhr in einer zehnminütigen Andacht im Café ein neuer Impuls gegeben. Karfreitag (3.4.) gibt es Kurzandachten um 14.45, 15.30, 16.15 und 17 Uhr. Im Café werden von 13 bis 17 Uhr Getränke serviert, aber kein Kuchen.