Das aktuelle Wetter Oberhausen -4°C

Leben

Ja, Saskia will – Polizei hilft bei Heiratsantrag

02.09.2010 | 16:31 Uhr

Oberhausen.Mit dieser Geschichte können die Beiden irgendwann noch vor ihren Enkeln angeben: Die Polizei half Oliver Weßeling bei seinem Heiratsantrag.

Oliver Weßeling kniete zum Antrag neben dem Streifenwagen.

Bis zum Mittag war’s ein ganz normaler Dienstag für jene Polizisten, die an der Essener Straße den Verkehr überwachten. Routine. Keine besonderen Vorkommnisse. Doch dann tauchte plötzlich dieser Mann auf...

Dieser Mann namens Oliver Weßeling. Er hielt mit seinem Wagen neben den Beamten und fragte, ob er mal eben kurz auf dem Bürgersteig parken dürfe. Die Polizisten waren zunächst ein bisschen irritiert. Doch dann sahen sie das Banner, das Weßeling an seinem Auto befestigt hatte. Und dann konnten sie einfach nicht anders, als die kleine Regelübertretung zu gestatten: „Saskia, willst du mich heiraten?“, prangte in großen Lettern auf der Seite des Wagens. Wer kann da schon noch Nein sagen?

Saskia, komm raus!

Die Polizisten nicht – und Saskia auch nicht. Wenn auch erst nach weiterem polizeilichen Eingreifen. Denn die Adressatin der fünf magischen Worte – sie kam einfach nicht ans Fenster. Also fackelten die Polizisten nicht lange, richteten die Lautsprecher ihres Streifenwagens in Richtung des Bürofensters und riefen, quasi stellvertretend, nach Saskia.

Ja, sie will.

Und der Rest ist schnell erzählt: Keine Minute später lagen sich Saskia Langer und ihr nun Verlobter auf der Straße in den Armen. Ja. Sie will. Ende der Geschichte. Obwohl: nicht ganz. Denn am nächsten Tag erhielt die Pressestelle der Oberhausener Polizei folgenden Brief des Bräutigams:

„Dein Freund und Helfer“

„Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei ihren Kollegen bedanken, die mir gestern so spontan bei meinem Heiratsantrag geholfen haben. Ohne ihre Hilfe hätte ich wahrscheinlich eine ganze Weile vor dem Büro meiner Angebeteten herumlungern müssen, bis sie mich entdeckt hätte. Aber mit Hilfe ihrer netten Kollegen und der ihnen zur Verfügung stehenden Technik konnte ich mein Vorhaben schnell und vor allem effektvoll umsetzen. ,Die Polizei, dein Freund und Helfer’ – wie ich gestern gesehen habe ist das nicht nur ein Spruch, der einem findigen PR-Menschen eingefallen ist, es ist tatsächlich so. Sie haben diesem für uns besonderen Tag durch ihr Mitwirken noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt. Auch im Namen meiner Verlobten möchte ich mich deshalb ganz herzlich bei ihren Kollegen bedanken.“

Herzlichen Glückwunsch, Saskia und Oliver – auch vom DerWesten-Team.

Christian Gerstenberger

Facebook
 
Kommentare
03.09.2010
17:00
Ja, Saskia will – Polizei hilft bei Heiratsantrag
von klatschmohn43 | #2

Wie schön!
Einmal ein Artikel zum Schmunzeln und Freuen. Alles Gute Saskia und Oliver.

03.09.2010
09:03
Ja, Saskia will – Polizei hilft bei Heiratsantrag
von hofhei10 | #1

Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3641496/create

Umfrage der Woche
Nach der tödlichen Beißattacke mehrerer Schäferhunde geht unter den Besitzern kleiner Hunde die Angst um. Eigentlich gibt das Landeshundegesetz klare Vorgaben, doch vielen Haltern ist das egal. Ein Problem, um das sich die Stadt stärker kümmern sollte?

Nach der tödlichen Beißattacke mehrerer Schäferhunde geht unter den Besitzern kleiner Hunde die Angst um. Eigentlich gibt das Landeshundegesetz klare Vorgaben, doch vielen Haltern ist das egal. Ein Problem, um das sich die Stadt stärker kümmern sollte?

 
Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Karneval
Bildgalerie
Helau bei der HOAG
Bildgalerie
Aus dem Ressort
Leicht sein muss der Tornister
Schule
Die fünfjährige Celine Beck hat sich schon früh festgelegt: Der Ranzen mit dem Leopardenmotiv, der muss es sein. Strahlend begutachtet sie ihr Wunschmodell und zeigt begeistert die tolle Ausstattung im Inneren.
Licht aus, Spot an
Karneval
Es ist ein Stück Fernseh-Nostalgie: Elf Jahre lang lockte das Zweite Deutsche Fernsehen die Zuschauer zur „Disco“ vor die Mattscheibe. Und beim Anblick von Ilja Richter soll es bei mancher Dame sogar in den Augen geflimmert haben.