Veröffentlicht inOberhausen

Hast du dir „Jörg Bausch“ auf den Körper tätowiert? Dann musst du HIER unbedingt dabei sein

Hast du dir „Jörg Bausch“ auf den Körper tätowiert? Dann musst du HIER unbedingt dabei sein

Jörg Bausch will ins Guinness Buch
Jörg Bausch will ins Guinness Buch Foto: Jörg Bausch

Jörg Bausch, der Pop-Schlagersänger aus Essen, will ins Guinness Buch der Rekorde

Ende Oktober gibt er die längste Autogrammstunde der Welt in Oberhausen

Oberhausen. 

Jörg Bausch, Schlagersänger aus Essen, hat viele Fans, die ihr Idol lieben und unterstützen.

Sie lassen sich sein Gesicht auf Schulter oder Arme tätowieren, fahren bis nach Österreich zu Konzerten. Eine Dame aus Hamm hat 200 Auftritte am Stück von Jörg gesehen, steht immer am selben Platz in der ersten Reihe.

Will Fans eine Freude machen

Jetzt will Jörg Bausch seinen Fans danken. Er veranstaltet die längste Massen-Autogrammstunde, die es je gab. „Und wenn das vier bis fünf Stunden dauert, alle sollen ein Autogramm dahin bekommen, wo sie wollen“, sagt der Schlagersänger.

Das Ganze soll dokumentiert werden

Bausch will einen ganz neuen Rekord in die Welt hinaus tragen. Die Vorbereitungen dafür laufen. Der Antrag für den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ist gestellt.

Am 29. Oktober empfängt der Schlager-Star („Großes Kino“) seine Fans ab 23 Uhr in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Und dann heißt es: Finger wund schreiben!

Mehr Tickets als Wendler

Zuvor gibt er in der Turbinenhalle ein Konzert. Und er hat schon mehr Tickets verkauft als Michael Wendler! Der hatte nur 1100 Tickets, Jörg Bausch hat schon 1250 verkauft und hofft auf ein volles Haus mit 1500 Fans.

Der Schiedsrichter steht noch nicht fest

Wer den Rekord abnimmt, entscheidet sich noch in dieser Woche. Entweder wird ein Schiedsrichter von Guinness aus London eingeflogen oder ein außenstehender Schiedsrichter, der nicht zum Team gehört und somit unbefangen ist, muss einen Eid ablegen. Auch das erkennt Guinness an.

Fans dürfen alles mitbringen

Der Schlager-Star aus dem Pott will den Weltrekord! Und damit erfüllt er nicht nur sich einen Traum. Auch seinen Fans kann er nach eigener Aussage endlich ihre Wünsche erfüllen.

Oft musste er sie angeblich mit ihren Fotobüchern abweisen. Doch jetzt darf jeder Fan alles mitbringen, was er von Jörg signiert haben möchte.

Das verrückteste Autogramm

Manager Heiko Schulte-Siering erinnert sich: „Da gab es schon ganz verrückte Dinger. Am besten war die Frau, die ihre Motorhaube zur Signierstunde mitgebracht hatte.“

Die wurde dann noch mit einem besonderen Lack versiegelt und jetzt fährt ein Bausch-Mobil durch den Ruhrpott.

Jörg Bausch ist gespannt, was sich seine Fans einfallen lassen. Er wird auf allem unterschreiben.

Auch interessant:

Längste Autogrammstunde der Welt: Jörg Bausch will ins Guinness-Buch der Rekorde

Tarzans Mutter schlägt sich durch den Ruhrpott-Dschungel – Sabrina Weckerlin steckt mitten in den Proben für das Musical „Tarzan“