Gelegenheit macht Diebe

Die Gunst der Stunde hat ein dreister Dieb jüngst in Sterkrade genutzt und aus einem, nicht verschlossenen Auto ein Handy und Zigaretten gestohlen. An der Weierstraße hat ein Oberhausener am Freitag gegen 18.55 Uhr sein Auto abgestellt, um in den dortigen Getränkemarkt zu gehen. Als er zurückkam, sah er die nur angelehnte, zuvor nicht abgeschlossene Beifahrertür.

Der Fahrer schaute sich noch um und entdeckte tatsächlich eine verdächtige Person auf dem Parkplatz. Der Unbekannte flüchtete gleich mit einer Kiste Bier und einer Tüte Chips, die er wohl kurz zuvor aus dem Getränkemarkt entwendet hat.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß, hat ein südländisches Erscheinungsbild und trug eine rote Jacke, Jeans, schwarze Adidas -Schuhe ein weißes Käppi und weiße Kopfhörer.