Das aktuelle Wetter Oberhausen 18°C
Brandstiftung

Geländewagen brennt lichterloh in Oberhausener Wohngebiet

25.05.2012 | 11:21 Uhr
Geländewagen brennt lichterloh in Oberhausener Wohngebiet
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Geländewagen bereits komplett in Flammen.Foto: Feuerwehr

Oberhausen.   Dichte Rauchwolken standen am frühen Freitagmorgen über dem östlichen Innenstadt in Oberhausen. An der Straße Schönefeld brannte ein schwarzer SUV der Marke BMW in einer Hauseinfahrt. Die Flammen drohten auch auf ein Wohnhaus überzugreifen. Die Polizei hat nun Brandstiftung als Ursache festgestellt.

Dicker, schwarzer und beißender Brandrauch stand am frühen Freitagmorgen über dem östlichen Teil der Oberhausener Innenstadt. Kurz nach 5 Uhr waren Polizei und Feuerwehr deshalb zur Straße Schönefeld gerufen worden. Dort brannte ein schwarzer BMW X5. Der Halter des Wagens, ein 53-jähriger Oberhausener hatte ein langgezogenes Hupen und anschließend das Klirren einer Glasscheibe gehört. Da stand der SUV bereits lichterloh in Flammen.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, brannte der Wagen, der in einer Hauseinfahrt geparkt war, bereits in voller Ausdehnung. Auch drohten die meterhohen Flammen auf das angrenzende Haus überzugreifen.

Eine dicke Rauchwolke stand am frühen Morgen über der östlichen Innenstadt.

Mit reichlich Wasser kühlten die Wehrleute die Außenwand des Hauses und löschten das brennende Auto. So konnte der Brand auf seinen Entstehungsbereich begrenzt werden.

Bei der Untersuchung des Wagens hat die Polizei festgestellt, dass die Beifahrer-Scheibe eingeschlagen worden war. Somit nehmen die Ermittler Brandstiftung als Ursache an. Offensichtlich war das Feuer im Bereich des Beifahrersitzes in Brand gesetzt worden. Hinweise nimmt die Direktion Kriminalität, Kriminalkommissariat 11, unter der Telefonnummer 0208-8260 entgegen.

Kommentare
25.11.2012
13:39
Geländewagen brennt lichterloh in Oberhausener Wohngebiet
von SamMelone | #9

Das Abfackeln dieser CO2 Schleudern hilft aber auch nicht, die Öko-Bilanz zu verbessern.

Funktionen
Aus dem Ressort
Street-Pong verkürzt in Oberhausen das Warten an roter Ampel
Ampel-Spiel
Die Wartezeit bei Rot können sich Fußgänger an einer Ampel in Oberhausen-Sterkrade mit einem Computerspiel vertreiben. Das soll Unfälle vermeiden.
Scharfe Kritik nach falschem Amokalarm in Oberhausen
Evakuierung
Am Hans-Böckler-Kolleg in Oberhausen gab es am Donnerstag einen Amok-Fehlalarm. Die Schüler kritisieren nun mangelnde Koordinierung der Evakuierung.
Farbenfroher Friedensplatz
Blumenpracht
Die OGM stellt die Beete im Stadtgebiet auf Sommerbepflanzung um. Da es über Pfingsten trocken werden soll, sind Tankwagen zur Bewässerung im Einsatz.
Oberhausener Stuckateur macht das Zuhause richtig schön
Handwerk
Der Oberhausener Stuckateurmeister Carsten Messerschmidt verschönert mit seinem Team die Zuhause der Menschen.
Holtener Markthändler setzen auf Stammkunden
Markt-Serie
Auf dem Wochenmarkt gibt es kaum noch Markthändler. Denn Familien und jüngere Menschen nutzen lieber andere Einkaufsmöglichkeiten
Fotos und Videos
Endiviensalat mit Panhas
Bildgalerie
Das isst der Pott
Kreischalarm in der Arena
Bildgalerie
5 Seconds of Summer
article
6692622
Geländewagen brennt lichterloh in Oberhausener Wohngebiet
Geländewagen brennt lichterloh in Oberhausener Wohngebiet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/gelaendewagen-brennt-lichterloh-in-oberhausener-wohngebiet-id6692622.html
2012-05-25 11:21
Brandstiftung,Oberhausen,Pkw-Brand,Feuer,Kriminalität,Feuerwehr
Oberhausen