Das aktuelle Wetter Oberhausen 18°C

Jahreswechsel

Ganz klar: So wird das neue Jahr

30.12.2009 | 17:19 Uhr

Über Wehlings Rücktritt und die Hundegrippe: NRZ-Fachleute geben aufgrund gesicherter Erkenntnisse profunde Ausblicke.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
St. Joseph in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Karnevalsmuseum
Bildgalerie
Brauchtum
Aus dem Ressort
Im Westen Oberhausens begleitet Autolärm die Fahrradtour
Freizeit
Die fünfte Etappe unserer Sommer-Fahrradtour entlang der Stadtgrenze Oberhausens führt vom Kastell Holten zum Theater an der Niebu(h)rg. Auf dem Weg liegen der Revierpark Mattlerbusch und der Westfriedhof, aber auch die Autobahnen A3 und A42. Am Kanal sind oft Radler und Spaziergänger unterwegs.
„Mega“ und „cool“ sind beim Bewerbungsgespräch tabu
Ausbildung
Agentur für Arbeit gibt Tipps für eine Erfolg versprechende Bewerbung. Gutes Benehmen und gepflegte Erscheinung kommen bei Personalchefs an. Wer einen Ausbildungsplatz ergattern will, der sollte dafür sorgen, dass der erste Eindruck stimmt.
Freibäder mit guter Halbzeitbilanz
Freizeit
Warmes Wetter und große Ferien: Die Betreiber der Bäder und Freibäder in Vonderort und Mülheim-Styrum können bislang nicht klagen. Den größten Andrang der Saison gab es an Pfingstmontag – da wollten sich 2200 Badegäste in Vonderort abkühlen.
Polizei hat Einsatz im Niederrheinstadion in Oberhausen vobereitet
Fußball
Im Niederrheinstadion spielt heute die israelische Fußballmannschaft Maccabi Netanya. Bei einem Spiel der israelischen Kicker in Dortmund hatten Neonazis rechte Parolen gebrüllt und waren des Platzes verwiesen worden.
Anjas Singabend begeistert in Oberhausen
Konzert
Ein begeistertes Publikum trällert bei „Anjas Singabend“ in der Luise-Albertz-Halle alle Lieder mit. Das Motto bei der beliebten Aktion lautete diesmal: Kulthits der letzten 60 Jahre. Vielleicht ist Singen ja wirklich die eigentliche Muttersprache der Menschen...