Frauenempfang findet wieder statt
18.02.2010 | 20:32 Uhr 2010-02-18T20:32:00+0100
Oberhausen.Weil die Stadt kein Geld hatte, musste der traditionelle Frauenempfang zum Internationalen Frauentag im vergangenen Jahr ausfallen. Besser geht es dem Haushalt 2010 auch nicht und doch haben es Gleichstellungsbeauftragte Ingeburg Josting und ihre Mitstreiterinnen geschafft, dass am 8. März ins Ebertbad eingeladen werden kann.
„Es war viel viel Arbeit“, sagt Josting. Möglich geworden sei die Veranstaltung nur durch zahlreiche Sponsoren. Wenn auch nur „in abgespeckter Form“, so sei es doch wichtig, dass diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinde. Josting: „Der Frauenempfang ist eine Plattform zum Austauschen und Treffen. Aber er ist auch eine Gelegenheit, die Arbeit jener Frauen zu würdigen, die das ganze Jahr über kämpfen.“
Migration und Integration ist das diesjährige Schwerpunktthema des Frauenempfangs. Eingeladen sind 120 weibliche Mitglieder von Vereinen, Verbänden und Institutionen.

0mitdiskutieren