Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Unfall

Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast

18.06.2012 | 10:10 Uhr
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast

Oberhausen. Am frühen Sonntagmorgen war ein 19-jähriger Oberhausener mit seinem Pkw auf der Kirchhellener Straße in Richtung Sterkrade unterwegs. An der Kreuzung Kirchhellener Straße/Beethovenstraße wollte er offenbar nach links in die Beethovenstraße einbiegen. Hierbei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte mit seinem Wagen gegen den Mast einer Ampel. Anschließend fuhr er frontal gegen den Verteilerkasten der Anlage und mit der Fahrzeugfront in eine Hecke. An einer kniehohen Mauer blieb er mit den Vorderrädern schließlich hängen.

Fahranfänger stand unter Alkoholeinfluss

Bei dem Unfall wurden der Pkw sowie die Ampel erheblich beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei außerdem fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Zudem wurde der Führerschein des Fahranfängers sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Lecker von der Hüfte auf die Hüfte in Oberhausen
Das isst der Pott
In unserer fünften Folge von „Das ist der Pott“, in der wir Leibgerichte unserer Leser vorstellen, geht es um Hüftsteak-Geschnetzeltes.
150 Jahre Mühlen- und Familiengeschichte in Oberhausen
Stadthistorie
Vor 20 Jahren wurde die Baumeister-Mühle in Buschhausen restauriert. Heute ist sie ein beliebtes Ausflugsziel, was sich am Mühlentag wieder zeigte.
Grabstein von Luise Albertz in Oberhausen geschändet
Polizei
Unbekannte haben Hakenkreuze auf den Grabstein der ehemaligen Oberhausener Oberbürgermeisterin Luise Albertz geschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.
Blitzmarathon beschäftigt 26 Polizisten in Oberhausen
Temposünder
Für den Blitzmarathon waren in Oberhausen 26 Polizisten 202 Dienststunden im Einsatz. FDP-Abgeordneter Ralf Witzel: Aktion ist überdimensioniert.
Noch offene Wunden durch „Ela“ in Oberhausen
Sturm
Ein Jahr nach dem Pfingststurm sind immer noch nicht alle Schäden beseitigt. Auf der Knappenhalde hat Ela besonders gewütet. Aufforstung im Winter.
Fotos und Videos
Hausparty
Bildgalerie
Arena Oberhausen
Radrennen
Bildgalerie
Radsport
article
6779318
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fahranfaenger-mit-alkohol-im-blut-fuhr-gegen-ampelmast-id6779318.html
2012-06-18 10:10
Oberhausen, Verkehr, Unfall, Polizei, Fahranfänger, Autofahrer, Alkohol
Oberhausen