Das aktuelle Wetter Oberhausen 15°C
Unfall

Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast

18.06.2012 | 10:10 Uhr
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast

Oberhausen. Am frühen Sonntagmorgen war ein 19-jähriger Oberhausener mit seinem Pkw auf der Kirchhellener Straße in Richtung Sterkrade unterwegs. An der Kreuzung Kirchhellener Straße/Beethovenstraße wollte er offenbar nach links in die Beethovenstraße einbiegen. Hierbei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte mit seinem Wagen gegen den Mast einer Ampel. Anschließend fuhr er frontal gegen den Verteilerkasten der Anlage und mit der Fahrzeugfront in eine Hecke. An einer kniehohen Mauer blieb er mit den Vorderrädern schließlich hängen.

Fahranfänger stand unter Alkoholeinfluss

Bei dem Unfall wurden der Pkw sowie die Ampel erheblich beschädigt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei außerdem fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Zudem wurde der Führerschein des Fahranfängers sichergestellt. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Hundeflüsterer verrät in Oberhausen seine Tricks
Arena
9000 begeisterte Zuschauer feiern den ausgebildeten Tierpsychologen Martin Rütter. RTL zeichnet sein neues Programm „nachSITZen“ auf.
Erhebliche Brandschutzmängel in Oberhausener Neubauviertel
Brandschutz
Ein Sachverständiger hatte Brandschutzmängel in Neubauten festgestellt. Die Stadt wollte die Nutzung untersagen, dann fanden sich andere Lösungen.
Bahnstreik der GDL in NRW - diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: einige Züge sollen fahren.
Spionagemuseum "Top Secret" am Centro schon geschlossen
Museum
Zuletzt gaben sich die Macher des Spionagemuseums am Centro kämpferisch: Doch seit dem 1. Mai sind die Türen endgültig geschlossen.
Model-Casting im Centro - Auf den Anfangsmetern der Träume
Centro
Erste Schritte beim Casting: Der Weg zur Modelkarriere ist aber weit. 200 junge Frauen und Männer zog es im Centro Oberhausen auf den Laufsteg.
Fotos und Videos
Tag des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
Festival der kurzen Filme
Bildgalerie
Festival
Musikcircus und Maitanz Schachtendorf
Bildgalerie
Tanz in den Mai
DGB Kundgebung in Oberhausen
Bildgalerie
1. Mai
article
6779318
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast
Fahranfänger mit Alkohol im Blut fuhr gegen Ampelmast
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/fahranfaenger-mit-alkohol-im-blut-fuhr-gegen-ampelmast-id6779318.html
2012-06-18 10:10
Oberhausen, Verkehr, Unfall, Polizei, Fahranfänger, Autofahrer, Alkohol
Oberhausen