Extra-Schicht: Rockorchester sucht Musiker

Das Rockorchester Oberhausen sucht für die „Extra-Schicht“ 2015 noch Mitspieler. Es handelt sich um einen Freiluft-Auftritt im Oberhausener Kaisergarten. Wer ein Instrument sicher beherrscht, Lust hat, mit engagierten Leuten zwischen 18 und 49 Jahren Musik zu machen, kann sich bewerben.

Das Rockorchester Oberhausen besteht seit 2011, seit Herbst 2014 ist es ein eingetragener Verein. Mitglieder proben wöchentlich donnerstagabends. Nach erfolgreicher Aufführung des Musicals „Frankenstein“ 2013 und 2014 geht das Rockorchester nun mit seinem neuen Programm auf die Bühne: „Ta Daaah!“ wurde im November 2014 präsentiert. Streicher, Bläser, Sänger boten mit Highlights aus Musicals, Hits aus Rock- und Pop gute Unterhaltung.

Zur Extraschicht am 20. Juni 2015 spielt das Rockorchester Oberhausen Open Air im Kaisergarten Stücke aus dem aktuellen Programm sowie neue Songs – live ab 18.30 Uhr.