Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Oberhausen

Einbrecher scheitern an gesicherten Fenstergriffen

21.01.2015 | 00:10 Uhr

In ein gut gesichertes Haus an der Heroldstraße versuchten Kriminelle am Montag einzusteigen. Die mit einem zusätzlichen Riegel gesicherte Terrassentür ließ sich aber nicht aufhebeln. Also schlugen sie ein Loch in eine Fensterscheibe, griffen hindurch und versuchten, den Fenstergriff von innen zu entriegeln. Die Eigentümer hatten aber abschließbare Fenstergriffe angebracht, sie beim Verlassen des Hauses verriegelt und die Schlüssel abgezogen. Da sich die gut gesicherten Fenstergriffe auch mit Gewalt nicht öffnen ließen, gaben die Einbrecher auf und verschwanden unerkannt. An der Kurfürstenstraße, Uhlandstraße und Lübecker Straße hebelten Einbrecher dagegen auf den Gebäuderückseiten Fenster auf und durchwühlten die Wohnungen. Wie Fenster und Türen abgesichert werden können, erläutern Polizeiprofis. Termine unter:  826 4511.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10258407
Einbrecher scheitern an gesicherten Fenstergriffen
Einbrecher scheitern an gesicherten Fenstergriffen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/einbrecher-scheitern-an-gesicherten-fenstergriffen-aimp-id10258407.html
2015-01-21 00:10
Oberhausen