Veröffentlicht inOberhausen

Du willst in den Mai tanzen? Das sind die besten Partys in Oberhausen

Du willst in den Mai tanzen? Das sind die besten Partys in Oberhausen

Turbinenhalle Disco.JPG
"Ab in die 70er" - WDR 4-Flower Power-Party in Oberhausen Foto: Oliver Mengedoht
  • Tanz in den Mai steht vor der Tür
  • Wir zeigen dir die besten Partys im Überblick

Oberhausen. 

Endlich ist wieder Tanz in den Mai. Der Sommer steht vor der Tür und ist endlich zum Greifen nah. Jetzt stehst vor der Wahl der Party-Location. Wir geben dir einen Überblick, was in Oberhausen los ist und dann musst du nur noch tanzen, tanzen, tanzen!

Music Circus Ruhr – Das Zelt

Der Music Circus Ruhr schließt seine Manege. Aber Ende April geht es hier noch einmal rund. 30 Jahre nach der Eröffnung ist aber dann Schluss. Die Lichter gehen aus. Karten für 13,20 Euro gibt es hier.
Der Clou: Du kannst die Playlist mitgestalten. Auf der Homepage des Music Circus Ruhr kannst du deinen Lieblingssongs bis zum Jahr 1996 einreichen und die werden dann gespielt.

Steffy feiert Crystal Night

Auch im Steffy in Oberhausen an der Turbinenhalle kannst du in den Mai feiern. Die Crystal Night überzeugt bereits seit Jahren mit den angesagtesten Black Music Beats und bringt das Steffy zum Kochen. DJ Rich Boogie legt zusammen mit den beiden Stamm-DJs Odin und Spread Out auf. Gästeliste-Akkreditierung via Facebook per Private Nachricht. Einlass: Ab 18 Jahren.

Steffy feiert aber auch im X-tra

Das Steffy öffnet das X-tra (Im Lipperfeld 23, Oberhausen) extra für dich diesem Tag. Musik: Eurodance und Black Music.

Einlass ab 16 Jahren mit Vollmacht und 18-jähriger Begleitperson! Vollmacht Download hier. Die Abendkasse kostet 10 Euro, Gästeliste (einfach hier anrufen: 015221365710 ) sogar nur 7 Euro. Los geht es um 22 Uhr.

Druckluft macht Flabbergasted Festival

Das Flabbergasted Festival kommt zum zweiten Mal ins Druckluft. Das Festival dauert in diesem Jahr sogar zwei Tage und beginnt schon am 29. April.

Auf 6 Floors, einer Outdoor-Bühne und dem gesamten Gelände laufen die Flabbergasted-Motoren auf Hochtouren. Zwischen Beats und Klängen jeglicher Couleur wirst auch du einen Platz in der Tanzfabrik finden! Von Techno bis 80er, Punk und Wave Funk ist alles dabei. Beginn ist um 19 Uhr bis 00 Uhr. Tickets (Tagespreis 14 Euro) gibt es hier.

Weitere Nachrichten:

Angelo Kelly, Blümchen oder doch Oli P.? Welcher 90er-Star bist du?

Echo-Gewinner Milky Chance kommt zur Traumzeit nach Duisburg

Hier shootet das Oberhausener Model Anna mit GNTM-Fotograf Rankin