Oberhausen

Diebe reißen mit Lkw Geldautomaten aus der Verankerung - und nehmen ihn gleich mit

Den Geldautomaten haben die Diebe aus der Verankerung gerissen und mitgenommen.
Den Geldautomaten haben die Diebe aus der Verankerung gerissen und mitgenommen.
Foto: Polizei

Oberhausen. Mit brachialer Gewalt haben Diebe in der Nacht zu Montag einen ganzen Geldautomaten aus der Verankerung gerissen - und dann mit einem Lkw weggekarrt. Den 7,5-Tonner nutzten sie wohl auch, um den Automaten loszureißen.

In Vorraum eines Baumarkts an der Mülheimer Straße eingebrochen

Vorher hatten sich die Diebe laut Polizei gewaltsam Zugang zum Vorraum eines Baumarkts an der Mülheimer Straße verschafft.

Der Alarm ging um 3.28 Uhr los. Als ein Sicherheitsmitarbeiter gegen 3.40 Uhr am Tatort eintraf, kam ihm ein ein weißer Kastenwagen mit Weseler Kennzeichen entgegen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fragt jetzt: Wer hat in der Nacht zu Montag zwischen 3 und 3.50 Uhr Fahrzeuge oder Personen in der Nähe des Baumarktes an der Mülheimer Straße gesehen?

Wer kann zudem Hinweise auf die Täter oder deren Aufenthaltsorte machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

(lin)

Weitere Themen:

Furchtbarer Leichenfund in Wuppertal: Rentnerpaar wohl im eigenen Haus getötet!

Polizisten und Retter wollen betrunkener Frau (21) in Duisburg helfen - doch sie und ihr Freund (34) drehen völlig durch

Wie mutig! Mann überwältigt Messer-Angreifer am Essener Hauptbahnhof

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE