Diebe klauen Anhänger mit 24 Tonnen Stahl in Oberhausen

Was wir bereits wissen
Die Fahrerin stellt den Sattelauflieger mit der wertvollen Ladung nachts an der Straße Im Waldteich ab. Am Mittag fehlt von dem Fahrzeug jede Spur.

Oberhausen.. 24 Tonnen Stahl transportierte eine 52-jährige Berufskraftfahrerin in der Nacht zum Montag in einem Sattelauflieger. Das Fahrzeug stellte sie in Oberhausen an der Straße Im Waldteich gegen 0.30 Uhr ab. Als ihr Kollege das graue Fahrzeug mit roter Aufschrift "FK" dann gegen 14.30 Uhr abholen will, fehlt von dem Auflieger jede Spur.

Jetzt ermittelt die Polizei Oberhausen wegen Diebstahls. Die nimmt Zeugenhinweise unter 0208 8260 entgegen.

Auch im Duisburger Stadtteil Friemersheim haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einen Lkw-Auflieger samt Container gestohlen. Womit er beladen war, behält die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit für sich. (we)