Die Tücken der Technik

An alle, die in den vergangenen Wochen eine Kurzmitteilung von Freund Hubert gekriegt haben und dann vor einem Rätsel standen: Er ist längst noch nicht gaga! Und er kann dem Dativ immer noch von den Genitiv unterscheiden! Na ja, das glauben Sie jetzt in diesem Augenblick vielleicht nicht, aber das liegt daran, dass Hubert irgendwas an seinem blöden neuen Handy verstellt hat. Das dumme Ding schreibt was ganz anderes als Hubert filigran mit seinen Fingern eintippt. Da will er einem Freund was schreiben über die Bodenfreiheit von Geländewagen, und dieses, boh, also das Handy schreibt: „Mir kam es auf die Bodenfliesen an.“ Und der Freund - der übrigens rein zufällig Automobilingenieur ist - rief an und fragte gaaaanz vorsichtig, ob Hubert wirklich im Kofferraum Bodenfliesen verlegt habe. Hat Hubert natürlich nicht! Und gestern hat er eine SMS schicken wollen, in der er scherzhaft fragte, warum Kollegin Heike vor ihm wegläuft, denn sie hatte ihn im Lebensmittelgeschäft umme Ecke nicht gesehen. Und was schreibt das Handy: „Warum Du weglaufen, wenn...“ Boh nee! Wenn das sein Chef mitkriegt, hat Hubert ein ordentliches Problem.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE