Das aktuelle Wetter Oberhausen 20°C
Oberhausen

Die Politik in NRW diskutiert schon länger, ...

31.03.2008 | 16:30 Uhr

... ob Schulkinder einen gesetzlichen Anspruch auf warmes Essen in der Schule bekommen - Nach Meinung Oberhausener Schulen ginge das wohl nicht ohne die Geldbeutel der Eltern. Wenn Kinder Anspruch auf ein warmes Mittagessen in der Schule haben sollen, dann müssen sich die Eltern an den Kosten beteiligen, fordert ein Sprecher des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums bei uns in Oberhausen.

Und Hartz 4 -Empfängern müsse dabei wohl auch das Land unter die Arme greifen.

106.2 Radio Oberhausen



Kommentare
Aus dem Ressort
Erneute Bombenentschärfung in Oberhausen-Holten
Blindgänger
Schon wieder ist ein Blindgänger auf dem Holtener Feld in Oberhausen gefunden worden: Nachdem der Kampfmittelbeseitigungsdienst erst gestern eine Fünf-Zentner-Bombe unschädlich gemacht hat, soll heute Nachmittag an gleicher Stelle die nächste Fliegerbombe entschärft werden.
Neue Musical-Komödie „Sommer der Liebe“ in der Niebuhrg
Musical
Die geschichte verbindet 70er Jahre-Erinnerungen der Älteren mit Freiheitsträumen Jüngerer. „Es wird eine bunte Blumenparty, die wir gemeinsam mit den Zuschauern feiern wollen“ sagt Regisseur Thomas Schiffmann. Jeder kann sich in der Thematik und in den Figuren wiederfinden.
Pyrotechnik-Stars zaubern wieder im Oberhausener Olga-Park
Feuerwerk
Der Wettbewerb Feuerzauber findet wieder in Osterfeld statt - ein Spektakel für die ganze Familie. Sterne, Kometen und Lichtblitze erscheinen auf die Zehntelsekunde genau im Takt der Musik am Himmel. Es werden Pflichtprogramm und Kür geboten. Zuvor gibt's ein Bühnenprogramm mit heißer Artistik.
Seniorenmesse unter freiem Himmel
Alter
Zum neunten Mal richtet das Büro für Chancengleichheit die Schau aus. Dienstleitungen und Angebote rund um das Motto „das Alter ist bunt“. Parallel zeigt die Ausstellung „Oberhausener Schätzchen“ einige Oldtimer aus den Garagen der Stadt.
Neuer Bezirksbürgermeister lädt zur Bürgersprechstunde
Bürgerbeteiligung
Der neue frisch gewählte Osterfelder Bezirksbürgermeister Thomas Krey (SPD) will sich in seiner Amtszeit intensiv den Wünschen und Sorgen der Bürger vor Ort widmen. Jetzt veranstaltet Krey die erste Bürgersprechstunde nach den Sommerferien.
Fotos und Videos
Das Sea Life wird zehn Jahre alt
Bildgalerie
Jubiläum
Schiffsmodellbau
Bildgalerie
Deutsche Meisterschaft
Weitins Classic
Bildgalerie
Oldtimer
Schlaflos in Oberhausen
Bildgalerie
Kultur