Veröffentlicht inOberhausen

Bauer Köster fassungslos! Brutalo-Diebe machen Schrott aus diesem niegelnagelneuen Eier-Automaten – Darauf hatten sie es abgesehen

Bauer Köster fassungslos! Brutalo-Diebe machen Schrott aus diesem niegelnagelneuen Eier-Automaten – Darauf hatten sie es abgesehen

regiomaten.jpg
Foto: Screenshot Facebook
  • Regiomat aufgebrochen – Totalschaden
  • Zwei Täter haben es auf Wechselgeld abgesehen
  • Landwirt Christoph Köster will sich nicht entmutigen lassen

Oberhausen. 

Christoph Köster ist fassungslos. Eine Woche ist es her, da hatte der Landwirt aus Oberhausen seinen neuen Regiomaten aufgestellt.

In dem Frische-Automaten: Eier, Grill-Fleisch, Plätzchen und Marmelade. Und etwa 100 Euro Wechselgeld. Darauf hatten es Diebe in der Nacht von Sonntag auf Montag abgesehen.

Oberhausen: Regiomat ist nur noch Schrott

Sie rissen den Regiomaten aus der Wand an der Scheune des Kösterhofs, trugen ihn auf ein nahegelegenes Feld und zerstörten ihn vollständig, um das Wechselgeld zu erbeuten. „Sie haben rohe Gewalt angewendet und bestimmt zwei Stunden an dem Automat herumgewerkelt,“ erzählt Köster.

Der Aufwand groß, der Ertrag gering: „Wenn man es runterrechnet, war das ein Stundenlohn von 7 Euro. Ich glaube nicht, dass die Täter wiederkommen.“ Den leckeren Inhalt ließen die Diebe unberührt. „Dazu hatten sie nicht die Muße. Hätten wohl auch nochmal so lange gebraucht.“

————————————

• Mehr Themen:

Verkehrs-Chaos! A59 in Duisburg noch tagelang gesperrt: So kommst du am besten in den Duisburger Norden

Duisburger DSDS-Mädels mit starken Auftritten in die Top 8: Mia und Marie weiter – Playboy-Emilja raus!

• Top-News des Tages:

Nach grausamer Schraubenzieher-Attacke von Bochum: So geht es dem Opfer jetzt

Es wird heiß! Auf diese Traum-Temperaturen darfst du dich diese Woche freuen

————————————-

Der neue Automat hat ihn 15.000 Euro gekostet. Jetzt ist er nur noch Schrott. „Kaputter geht es wirklich nicht. Er sieht aus, als wäre man mit einem Auto mehrfach dagegen gefahren.“

Täter sind auf Kamera

„Es hat niemand etwas mitbekommen“, erzählt Köster. Aber er hatte vorher eine Kamera auf dem Hof angebracht. „Die beiden Täter sind darauf gut zu erkennen. Das Material geht an die Polizei,“ so der Bauer, der hofft, dass so vielleicht die beiden Täter geschnappt werden können.

Köster will sich von dem Diebstahl nicht entmutigen lassen. Sobald alles mit der Versicherung geklärt ist, will er einen neuen Automaten bestellen. „Den werden wir noch besser sichern“, so Köster.

Die Kunden des Köstershofs sind fassungslos. „So eine Sauerei“ oder „Ich bin fassungslos“, posteten sie auf Facebook unter den Post zum zerstörten Automaten.