Veröffentlicht inOberhausen

Darum musste das Bero-Center in Oberhausen am Dienstagmittag geräumt werden

Darum musste das Bero-Center in Oberhausen am Dienstagmittag geräumt werden

Bero Center in Oberhausen--198x148.jpg
Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
  • Bero-Center wurde am Dienstag evakuiert
  • Laut Sprecherin war eine technische Störung der Grund
  • Worum genau es sich handelte, ist unklar

Oberhausen. 

Gegen 13 Uhr am Dienstag schallte die Durchsage durchs Oberhausener Bero-Center: Alle sollten umgehend das Gebäude verlassen.

Manche gingen, manche stürmten eher aus dem Einkaufszentrum. Und viele fragten sich: Was war da los? Hat es gebrannt? Gab es irgendwelche Drohungen?

Das sagt die Bero-Center-Sprecherin

Der Grund war zum Glück simpel: „Es hat eine technische Störung gegeben“, sagt eine Sprecherin des Bero-Centers auf Nachfrage von DER WESTEN.

Um welche Störung es sich genau handelte, kann sie aber nicht sagen. „Richtige Panik habe ich jedenfalls keine erlebt.“ Auch habe weder die Feuerwehr noch die Polizei kommen müssen.

Nach zehn Minuten war alles behoben und die Menschen durften wieder ins Einkaufscenter zurück.

Auch interessant:

Tritt auf die Bremse! Am Centro will die Stadt Oberhausen bald vermehrt blitzen

Schwerer Unfall auf der A3 von Oberhausen nach Köln – Autobahn war gesperrt