Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Popzirkus

Cirque du Soleil feiert Michael Jackson zweimal in der Arena Oberhausen

05.09.2012 | 15:17 Uhr
Cirque du Soleil feiert Michael Jackson zweimal in der Arena Oberhausen
Der Cirque du Soleil führt seine Arena-Show „Michael Jackson - The Immortal World Tour“ im November zweimal in der Arena Oberhausen auf. Foto: Veranstalter

Oberhausen.   Der Cirque du Soleil bringt die Hits des King of Pop wieder auf die großen Bühnen und macht ein noch größeres Spektakel daraus: Der legendäre Wanderzirkus tritt auf seiner „Michael Jackson - The Immortal World Tour“ Ende November gleich zweimal in der Arena Oberhausen auf.

Der „King of Pop“ ist tot, aber seine Show läuft weiter: Nun bringt der Cirque du Soleil Michael Jackson wieder auf der Bühne. Das Mammutspektakel ist am 20. November in der König-Pilsener-Arena Oberhausen zu sehen. Und am Tag darauf, am 21., ebenfalls: Konzertveranstalter Marek Lieberberg kündigte nun eine „Zusatzshow“ an. Tickets für „Michael Jackson - The Immortal World Tour“ sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Ein Grund für die Zusatzvorstellung in Oberhausen – nur dort und in Köln ist das Spektakel in NRW zu sehen – ist der durchschlagende Erfolg der Großproduktion: 1,5 Millionen Eintrittskarten verkaufte der kanadische Entertainment-Konzern Cirque du Soleil bislang in Nordamerika und während der ersten Teils der Europatour. In Deutschland und Österreich ist die Show erst Mitte November zu sehen, dennoch seien bereits mehr als 100.000 Tickets verkauft, wirbt die ebenfalls beteiligte Veranstaltungsagentur BB Group.

Regisseur Jamie King ist Madonnas kreativer Direktor

Dass die Show und das musikalische Erbe des Michael Jackson unvergänglich sind, wollen 64 Tänzer, Musiker und Akrobaten beweisen: Die „Cirque du Soleil“-Show, so das Versprechen der Veranstalter, lasse „Genie und Gefühl des King of Pop überlebensgroß wiedererstehen. Die einzigartige Show überträgt Essenz, Inspiration und Talent des Michael Jackson in fantastische, monumentale und farbenprächtige Visionen des Cirque du Soleil.“ Im Mittelpunkt des bonbonbunten Fantasiewelt sind „Jackos“ Pop-Hymnen, versteht sich.

Am 29. August 2012 wäre Michael Jackson 54 Jahre alt geworden. Fans feierten den Geburtstag ihre sverstorbenen Idols.

Der Autor und Regisseur der Show, Jamie King, begleitete den King of Pop einst selbst als Tänzer auf dessen „Dangerous“-Welttour. Als Choreograph und Regisseur arbeitete er seither etwa für Superstars wie Rihanna, Celine Dion, seit zwölf Jahren ist er kreativer Direktor von Madonna.

Tickets gibt’s ab 63,60 Euro

19-mal macht der schillernde Wanderzirkus ab Mitte November in Deutschland Station: in Frankfurt, München, Hannover, Mannheim, Leipzig, Hamburg und Berlin, in Nordrhein-Westfalen nur in der Köln-Arena (Samstag, 15. Dezember, und Sonntag, 16. Dezember) und direkt nach dem Tour-Auftakt in Frankfurt in der Oberhausener König-Pilsener Arena: am Dienstag, 20. November, und am Mittwoch, 21. Dezember, jeweils um 20 Uhr.

Wenn der Cirque du Soleil dem King of Pop huldigt, ist das für die Zuschauer erwartungsgemäß kein kostengünstiger Spaß: Karten für die Shows in Köln und Oberhausen gibt es in vier Preiskategorien. Die günstigsten Tickets kosten 63,60, die teuersten 108,60 Euro. (pw)



Kommentare
06.09.2012
09:46
Cirque du Soleil feiert Michael Jackson zweimal in der Arena Oberhausen
von Pit01 | #1

Der Cirque ist Spitze, aber die Preise auch. Wer kann sich denn noch das billigste Ticket leisten?

Aus dem Ressort
Energieversorgung Oberhausen dreht 2249 mal Strom ab
Stromsperre
Ein Schicksalsschlag, Arbeitslosigkeit, Scheidung – es kann schnell passieren, dass man mit seinem Geld nicht mehr auskommt. Empfindlich trifft es denjenigen, der seine Stromrechnung nicht bezahlen kann. Denn im schlimmsten Fall, bei Zähler-Sperrungen, sind damit tiefe Einschnitte ins Leben...
Auf der Jagd nach wilden Müllkippen in Oberhausen
Umwelt
1045-mal mussten die WBO-Mitarbeiter bereits ausrücken, um solche Dreckecken zu beseitigen. Manchmal wird der Umweltsünder geschnappt.
40 Jahre fit wie ein Turnschuh
Vereine
Die Frauengymnastikgruppe des Radsportvereins Adler schwört auf wöchentliche Bewegung. Nicht nur Gymnastik, auch Ausflüge und Feste schweißen die Frauen zusammen.
Oberhausener entscheiden über Spendenvergabe der Volksbank
Soziale Förderung
Zum 150. Geburtstag hat sich die Volksbank Rhein-Ruhr in Oberhausen etwas ganz Besonderes ausgedacht: Initiativen können sich, wie üblich, um Geld aus dem Spendentopf der Bank bewerben — aber nicht die Bank allein entscheidet über die Vergabe, sondern die Bürger.
Warten auf besseres Wetter
10 Jahre Montagsdemo
Vor zehn Jahren begannen die Montagsdemonstrationen - auch in Oberhausen. Von anfangs 200 Teilnehmern sind noch rund zehn übrig. Sie lassen sich aber nicht beirren und fordern weiterhin: „Weg mit Hartz IV.“ Die älteren Menschen erreichen sie noch immer mit ihrer Botschaft. Bei den Jüngeren haben sie...
Fotos und Videos
Rot frisst Blau mit 6:0
Bildgalerie
Niederrheinpokal
City als Partymeile
Bildgalerie
Musik-Sommer-Nacht