Das aktuelle Wetter Oberhausen 8°C
Geschichte

Bunker in Holten

Zur Zoomansicht 28.09.2012 | 22:11 Uhr
Anlaesslich ihre 97. Geburtages besucht Klara Rebbelmund gemeinsam mit ihrem Sohn Bruno den Luftschutzbunker in Oberhausen-Holten, am Dienstag den 25.09.2012.Zum Ende des 2. Weltkrieges verbrachte Klara Rebbelmund mit ihrem wenige Wochen alten Sohn Bruno etliche Stunden waherend der Alliierten Luftangriffe im Bunker an der Bahnstrasse in Oberhauen-Holten.Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPool
Anlaesslich ihre 97. Geburtages besucht Klara Rebbelmund gemeinsam mit ihrem Sohn Bruno den Luftschutzbunker in Oberhausen-Holten, am Dienstag den 25.09.2012.Zum Ende des 2. Weltkrieges verbrachte Klara Rebbelmund mit ihrem wenige Wochen alten Sohn Bruno etliche Stunden waherend der Alliierten Luftangriffe im Bunker an der Bahnstrasse in Oberhauen-Holten.Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Die 97-jährige Klara Rebbelmund besucht den Luftschutzbunker in den sie mit ihrem Sohn flüchtete.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke!

Lars Fröhlich

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Tunnelweihe vom Emschertunnel
Bildgalerie
Emscher-Umbau
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine
1. Heimniederlage für RWO
Bildgalerie
Regionalliga
Fans warten aufs neue iPhone
Bildgalerie
Apple
10. Eifelmarkt
Bildgalerie
Kulinarisches
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Tag des Sports und Panoramalauf
Bildgalerie
Balver Tag des Sports
Nachtschwärmer unterwegs
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die Beverstraße
Bildgalerie
Straßenserie
Stadtverbandstag
Bildgalerie
Feuerwehr
Fest der Kulturen
Bildgalerie
Gysenbergpark
Von Juist bis Wangeroog im Flieger
Bildgalerie
Aus der Luft
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Britney Spears besucht das Oberhausener Centro
Prominente
Die amerikanische Sängerin Britney Spears schaut für eine Viertelstunde im Oberhausener Einkaufszentrum Centro vorbei, um für ihre neue Unterwäsche zu werben. Kontakt zu ihren Fans sucht sie allerdings nicht gerade. Es gibt viele Regeln.
Oberhausener Politiker begrüßen Bürgerentscheid
Politik
Allerdings herrscht etwas Pessimismus, was den Ausgang der Wahl betrifft – auch in Essen. „Sie werden in einer hoch verschuldeten Stadt wie Oberhausen keine Mehrheit für ein Nahverkehrsprojekt finden“, glaubt Evag-Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Weber (SPD).
Tanz in den November im Music Circus in Oberhausen
Music Circus Ruhr
Der Music Circus Ruhr in Oberhausen lädt am 31. Oktober wieder alle Leute über 33 Jahre zu einem Tanz in den November ein. Im zelt im Schulte-Ostrop-Park gibt es dann eine Party, bei der die Tanzflächen gut gefüllt sein dürften.
Kinderfest mit buntem Treiben in Oberhausen
Weltkindertag
Eine Kindermeile auf dem Saporishja-Platz wurde gut angenommen. Seitens der Stadt tummelten sich dort alle, die etwas mit Kindern zu tun hatte. Aber auch die Kinder kamen zahlreich, um sich bei dem bunten Angebot an Ständen zu vergnügen.
Oberhausener sollen über neue Bahnlinie entscheiden
Wahl
Erstmals in der Geschichte der Stadt Oberhausen soll der Rat eine zentrale Entscheidung für die Zukunft der Stadt vollständig in die Hände der Bürger legen.