Das aktuelle Wetter Oberhausen 5°C
Feuer

Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

28.07.2012 | 12:11 Uhr
Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

Oberhausen.  Wegen eines Feuers war am Freitag ein Parkhaus im Oberhausener Centro gesperrt. Dort brannte ein Cabrio und sorgte für massive Rauchentwicklung. Mitarbeiter des Einkaufszentrums scheiterten beim Versuch, das Feuer selber zu löschen. Auch die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Feuer im Parkhaus des Centro Oberhausen hat am Freitagabend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Auf dem ersten Deck von Parkhaus 2 des Einkaufszentrums war ein Cabrio in Brand geraten. Offenbar handelte es sich dabei um einen Motorenbrand. Centro-Mitarbeiter hatten bereits mit Feuerlöschern versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihnen aber nicht, da sich das Feuer schnell ausbreitete.

Parallel zum Löscheinsatz durchsuchten mehrere Feuerwehr-Trupps mit Atemschutz das Parkdeck nach Menschen. Die Rauchentwicklung auf dem Parkdeck war nach Feuerwehrangaben enorm. Verletzt wurde bei den Brand niemand.

Nachdem alle Glutnester gelöscht waren, wurden Hochdrucklüfter eingesetzt, um den Rauch aus dem Parkhaus heraus zu bekommen. Das Parkhaus wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Wie hoch der Schaden bei dem Brand war, ist bisher noch unklar. Nun sucht die Polizei nach dem Grund für das Feuer.


Kommentare
Aus dem Ressort
Frühe Oster-Überraschung für Christine Vogt
Kunst
Deutlich mehr Paten als erhofft haben sich bereit erklärt, die Restaurierung von Grafiken und Gemälden zu übernehmen. Rund 15 000 Euro kamen zusammen. Die Ausstellung der Werke aus der „Sammlung O.“ ist noch bis Ostermontag geöffnet. Danach werden die Kunstwerke zur Restaurierung abgeholt.
Mehrere tausend Gläubige folgen Ruhrbischof auf dem Halden-Kreuzweg
Kreuzweg
Ruhrbischof Franz-Josef Overbeckdankte am Karfreitag anlässlich des 20. Kreuzweges allen Freiwilligen, die den Kreuzweg auf der Halde Haniel an der Stadtgrenze Oberhausen - Bottrop seit Jahren pflegen. Mehrere tausend Gläubige, darunter auch Oberhausens Stadtdechant Peter Fabritz folgten ihm.
Braut liest Antrag aus Hubschrauber - "Silke heirate mich"
Liebesbeweis
Dietmar Suchi hat sich für seinen Heiratsantrag an Lebensgefährtin Silke Wagner etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit 108 Autos von Freunden und Verwandten schrieb er die Worte "Silke heirate mich" auf einen Parkplatz in Oberhausen. Jetzt musste Silke die Worte nur noch aus großer Höhe lesen...
Viele Oberhausener Lehrer wollen Turbo-Abi wieder abschaffen
Bildung
Viele Oberhausener Lehrer hatten sich 2010 für das Turbo-Abi ausgesprochen. Inzwischen haben etliche ihre Meinung geändert und fordern eine Rückkehr zu G9. Schulleiter Michael von Tettau erklärt im Interview, warum die Umstellung auf G8 ein Fehler war.
Polizei klärt Raubserie und nimmt 13 Jugendliche fest
Raubüberfälle
Die Oberhausener Polizei hat einer Bande krimineller Jugendlicher das Handwerk gelegt. Ermittler des Kommissariats für Jugendkriminalität haben 13 Teenager festgenommen, die acht Raubüberfälle verübt haben sollen. Ihre Opfer überfiel die Gruppe oft im Bereich zwischen Olga-Park und Hauptbahnhof.
Fotos und Videos
Kreuzweg auf Halde Haniel
Bildgalerie
Karfreitag
Gewerbegebiet Erlengrund
Bildgalerie
Straßen in Oberhausen
Schmachtendorfer Straße
Bildgalerie
Straßen in Oberhausen
RWO - Bayer Leverkusen
Bildgalerie
Regionalliga West