Das aktuelle Wetter Oberhausen 7°C
Feuer

Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

28.07.2012 | 12:11 Uhr
Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

Oberhausen.  Wegen eines Feuers war am Freitag ein Parkhaus im Oberhausener Centro gesperrt. Dort brannte ein Cabrio und sorgte für massive Rauchentwicklung. Mitarbeiter des Einkaufszentrums scheiterten beim Versuch, das Feuer selber zu löschen. Auch die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Feuer im Parkhaus des Centro Oberhausen hat am Freitagabend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Auf dem ersten Deck von Parkhaus 2 des Einkaufszentrums war ein Cabrio in Brand geraten. Offenbar handelte es sich dabei um einen Motorenbrand. Centro-Mitarbeiter hatten bereits mit Feuerlöschern versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihnen aber nicht, da sich das Feuer schnell ausbreitete.

Parallel zum Löscheinsatz durchsuchten mehrere Feuerwehr-Trupps mit Atemschutz das Parkdeck nach Menschen. Die Rauchentwicklung auf dem Parkdeck war nach Feuerwehrangaben enorm. Verletzt wurde bei den Brand niemand.

Nachdem alle Glutnester gelöscht waren, wurden Hochdrucklüfter eingesetzt, um den Rauch aus dem Parkhaus heraus zu bekommen. Das Parkhaus wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Wie hoch der Schaden bei dem Brand war, ist bisher noch unklar. Nun sucht die Polizei nach dem Grund für das Feuer.



Kommentare
Aus dem Ressort
Flüchtlingsrat weist Kritik an Übergangswohnheim zurück
Flüchtlinge
Katastrophale Zustände herrschen im Oberhausener Übergangswohnheim Weierstraße. Dies stellte der Fraktionsvorsitzende der Linken Liste bei einer Begehung fest. Den Vereinen vor Ort warf er Untätigkeit vor. Der Flüchtlingsrat weist die Vorwürfe nun zurück. Die Stadt sei bereits informiert worden.
Stadtgespräch über Gewalt in Oberhausen
Diskussion
Bei vielen Bürgern herrscht eine diffuse Angst davor, niedergeschlagen, überfallen oder ausgeraubt zu werden. Wie unsicher ist Oberhausen wirklich? Die WAZ, die VHS sowie Arbeit und Leben hat für Montag, 27. Oktober, Fachleute zur Debatte mit Bürgern eingeladen. Jetzt läuft die Anmeldefrist.
Halloween - Hier steigen die besten Grusel-Partys der Region
Halloween
Schon längst ist Halloween nicht mehr nur ein komischer Brauch, der irgendwann mal aus den USA zu uns geschwappt ist. Die Grusel-Nacht hat sich zum willkommenen Partyanlass gemausert. Locations in der ganzen Region locken mit aufwendiger Deko, um bei lauter Musik die bösen Geister zu vertreiben.
Cityfest lockt mit Rummel und Stoffmarkt
Stadtgeschehen
Viele Geschäfte beteiligen sich auch am verkaufsoffenen Sonntag (26. Oktober) in der Oberhausener City. Dann gilt: Absolutes Parkverbot auf der Veranstaltungsfläche.
Ein Botschafter für die GSO in Oberhausen
Bildung
Der 40-jährige Carsten Kühn steckt als neuer Leiter der Gesamtschule Osterfeld voller Ideen. er will Angebote für gute Schüler ausbauen, längeres gemeinsames Lernen fördern und steht sogar Mathe-Apps im Unterricht aufgeschlossen gegenüber.
Fotos und Videos
Kölsche Tön
Bildgalerie
Karneval
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga