Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C
Feuer

Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

28.07.2012 | 12:11 Uhr
Brand im Parkhaus des Centro in Oberhausen

Oberhausen.  Wegen eines Feuers war am Freitag ein Parkhaus im Oberhausener Centro gesperrt. Dort brannte ein Cabrio und sorgte für massive Rauchentwicklung. Mitarbeiter des Einkaufszentrums scheiterten beim Versuch, das Feuer selber zu löschen. Auch die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Feuer im Parkhaus des Centro Oberhausen hat am Freitagabend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Auf dem ersten Deck von Parkhaus 2 des Einkaufszentrums war ein Cabrio in Brand geraten. Offenbar handelte es sich dabei um einen Motorenbrand. Centro-Mitarbeiter hatten bereits mit Feuerlöschern versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihnen aber nicht, da sich das Feuer schnell ausbreitete.

Parallel zum Löscheinsatz durchsuchten mehrere Feuerwehr-Trupps mit Atemschutz das Parkdeck nach Menschen. Die Rauchentwicklung auf dem Parkdeck war nach Feuerwehrangaben enorm. Verletzt wurde bei den Brand niemand.

Nachdem alle Glutnester gelöscht waren, wurden Hochdrucklüfter eingesetzt, um den Rauch aus dem Parkhaus heraus zu bekommen. Das Parkhaus wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Wie hoch der Schaden bei dem Brand war, ist bisher noch unklar. Nun sucht die Polizei nach dem Grund für das Feuer.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hoffnung für P&C-Haus in der City Oberhausen
Einzelhandel
Zum 15. November schließt der Duisburger Outlet-Store des Modefilialsten Peek & Cloppenburg. Das schürt Hoffnungen in Oberhausen. Wagt die Düsseldorfer Firma nun doch an der Marktstraße in der Oberhausener City den Neustart?
U2 in Oberhausen - Superstars beim Kurzbesuch im Treppenhaus
Konzert
Die irische Rock-Band „U2“ kam für wenige Stunden zum Mini-Konzert an die Essener Straße. Selbst aus Spanien reisten Fans an. Geschenke gab es am Absperrgitter. Zuvor speisten Bono & Co. bei einem geheimen und abgeschirmten Mittagessen im Restaurant „Hackbarth’s“.
U2 rocken im Treppenhaus von Radio NRW in Oberhausen
Konzert
U2 live und ganz nah: Sonst füllen sie Stadien, am Freitagnachmittag spielten sie vor 200 Zuschauern. Im Treppenhaus von Radio NRW in Oberhausen präsentierten Bono und seine Mitstreiter ihr neues Album "Songs of Innocence". Eine feine Party, aber leider eine kurze.
Gemeinsam sorgen sie für geistiges Futter
Inegration
15 Oberhausener Akteure engagieren sich für Begegnungen zwischen den Kulturen – seit 20 Jahren. Zum Geburtstag des Netzwerks Interkulturelles Lernen gibt es eine Fachtagung für Multiplikatoren und interessierte Bürger.
Der Maler Ludger Mels hat in Oberhausen eine Galerie im eigenen Haus
Künstler öffnen ihre...
Der Oberhausener Ludger Mels hat sich schon früh der Kunst zugewandt. Bereits als Sechsjähriger liebte er Museumsbesuche. Später entschied er sich für die gegenständliche Malerei, weil die nach seiner Meinung mehr Möglichkeiten bietet als die abstrakte.
Fotos und Videos
Entwarnung nach Ebola-Verdacht
Bildgalerie
Ebola-Verdacht
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise