Das aktuelle Wetter Oberhausen 7°C
Musikvideo

Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein

01.06.2012 | 16:21 Uhr
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
Die Band "Bario Masler" aus Oberhausen hat einen Song zur Fußball-EM komponiert.

Oberhausen.   Für die Fußball-EM haben haben fünf Oberhausener das Spaß-Projekt "Bario Masler" gegründet und ihren eigenen EM-Song komponiert. Wenn sie nicht der deutschen Elf die Daumen drücken, stehen die Musiker als "Eben unruhig" auf der Bühne.

Sie nennen sich Jogis Löwen, PoKarl oder Co-Trainer und haben alle nur ein Thema: Fußball. Zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sprießen die EM-Songs wieder wie Pilze aus dem Boden. Und auf allen gängigen Video-Portalen finden sie ihre Freunde. So auch der Song „Eine 11“ von Bario Masler. Diese Combo kommt, die Namens-Ähnlichkeit mit dem aktuellen RWO-Trainer verrät es, aus Oberhausen. Und für ihren EM-Song hat das Quintett bei YouTube bereits eine kleine Anhänger-Schar.

Inspiriert wurden die Oberhausener Musiker vom recht erfolgreichen Video der „Ersatzbank“ aus Holten, die ihr Stück zur WM 2010 eingespielt und ins Netz gestellt hatten. Na klar, man kennt sich halt in der Oberhausener Musik-Szene. „Und da hatten wir den Ansporn, mal was einiges auf die Beine zu stellen“, erzählt Sänger Daniel Rückleben, der mit seinen vier Band-Kollegen sonst unter dem Namen „Eben unruhig“ unterwegs ist. Seit zwei Jahren stehen die Deutsch-Rocker bereits auf der Bühne und machten als Support Act von Luxuslärm, The Kilians oder Jupiter Jones auf sich aufmerksam. 2011 hatte „Eben Unruhig“ auch beim Oberhausener „Best-of-Unsigned-Contest gewonnen.

Mit professioneller Video-Unterstützung, einigen Verkleidungen und Fans war das Video, das die Jungs in ihrem Proberaum drehten, dann nach rund neuneinhalb Stunden im Kasten. Nun hoffen die Musiker darauf, dass ihr Song auch außerhalb den Netzes Bekanntheit erlangt. „Wenn in der Arena die deutschen Begegnungen übertragen werden, wäre das schon toll, wenn unser Song gespielt würde.“ Entsprechende Kontakte knüpft die Band zumindest gerade. Entsprechende Autogrammkarten gibt’s auch schon für das Spaß-Projekt. Als Gag haben die Oberhausener Musiker ihre Köpfe in Fußball-Sammelbilder montiert. (mawo)



Kommentare
05.06.2012
02:15
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
von Antolina | #1

Absolut klasse.Wenn das keine EM-Stimmung macht:)

Aus dem Ressort
Flüchtlingsrat weist Kritik an Übergangswohnheim zurück
Flüchtlinge
Katastrophale Zustände herrschen im Oberhausener Übergangswohnheim Weierstraße. Dies stellte der Fraktionsvorsitzende der Linken Liste bei einer Begehung fest. Den Vereinen vor Ort warf er Untätigkeit vor. Der Flüchtlingsrat weist die Vorwürfe nun zurück. Die Stadt sei bereits informiert worden.
Stadtgespräch über Gewalt in Oberhausen
Diskussion
Bei vielen Bürgern herrscht eine diffuse Angst davor, niedergeschlagen, überfallen oder ausgeraubt zu werden. Wie unsicher ist Oberhausen wirklich? Die WAZ, die VHS sowie Arbeit und Leben hat für Montag, 27. Oktober, Fachleute zur Debatte mit Bürgern eingeladen. Jetzt läuft die Anmeldefrist.
Halloween - Hier steigen die besten Grusel-Partys der Region
Halloween
Schon längst ist Halloween nicht mehr nur ein komischer Brauch, der irgendwann mal aus den USA zu uns geschwappt ist. Die Grusel-Nacht hat sich zum willkommenen Partyanlass gemausert. Locations in der ganzen Region locken mit aufwendiger Deko, um bei lauter Musik die bösen Geister zu vertreiben.
Cityfest lockt mit Rummel und Stoffmarkt
Stadtgeschehen
Viele Geschäfte beteiligen sich auch am verkaufsoffenen Sonntag (26. Oktober) in der Oberhausener City. Dann gilt: Absolutes Parkverbot auf der Veranstaltungsfläche.
Ein Botschafter für die GSO in Oberhausen
Bildung
Der 40-jährige Carsten Kühn steckt als neuer Leiter der Gesamtschule Osterfeld voller Ideen. er will Angebote für gute Schüler ausbauen, längeres gemeinsames Lernen fördern und steht sogar Mathe-Apps im Unterricht aufgeschlossen gegenüber.
Fotos und Videos
Kölsche Tön
Bildgalerie
Karneval
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga