Das aktuelle Wetter Oberhausen 18°C
Musikvideo

Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein

01.06.2012 | 16:21 Uhr
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
Die Band "Bario Masler" aus Oberhausen hat einen Song zur Fußball-EM komponiert.

Oberhausen.   Für die Fußball-EM haben haben fünf Oberhausener das Spaß-Projekt "Bario Masler" gegründet und ihren eigenen EM-Song komponiert. Wenn sie nicht der deutschen Elf die Daumen drücken, stehen die Musiker als "Eben unruhig" auf der Bühne.

Sie nennen sich Jogis Löwen, PoKarl oder Co-Trainer und haben alle nur ein Thema: Fußball. Zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sprießen die EM-Songs wieder wie Pilze aus dem Boden. Und auf allen gängigen Video-Portalen finden sie ihre Freunde. So auch der Song „Eine 11“ von Bario Masler. Diese Combo kommt, die Namens-Ähnlichkeit mit dem aktuellen RWO-Trainer verrät es, aus Oberhausen. Und für ihren EM-Song hat das Quintett bei YouTube bereits eine kleine Anhänger-Schar.

Inspiriert wurden die Oberhausener Musiker vom recht erfolgreichen Video der „Ersatzbank“ aus Holten, die ihr Stück zur WM 2010 eingespielt und ins Netz gestellt hatten. Na klar, man kennt sich halt in der Oberhausener Musik-Szene. „Und da hatten wir den Ansporn, mal was einiges auf die Beine zu stellen“, erzählt Sänger Daniel Rückleben, der mit seinen vier Band-Kollegen sonst unter dem Namen „Eben unruhig“ unterwegs ist. Seit zwei Jahren stehen die Deutsch-Rocker bereits auf der Bühne und machten als Support Act von Luxuslärm, The Kilians oder Jupiter Jones auf sich aufmerksam. 2011 hatte „Eben Unruhig“ auch beim Oberhausener „Best-of-Unsigned-Contest gewonnen.

Mit professioneller Video-Unterstützung, einigen Verkleidungen und Fans war das Video, das die Jungs in ihrem Proberaum drehten, dann nach rund neuneinhalb Stunden im Kasten. Nun hoffen die Musiker darauf, dass ihr Song auch außerhalb den Netzes Bekanntheit erlangt. „Wenn in der Arena die deutschen Begegnungen übertragen werden, wäre das schon toll, wenn unser Song gespielt würde.“ Entsprechende Kontakte knüpft die Band zumindest gerade. Entsprechende Autogrammkarten gibt’s auch schon für das Spaß-Projekt. Als Gag haben die Oberhausener Musiker ihre Köpfe in Fußball-Sammelbilder montiert. (mawo)


Kommentare
05.06.2012
02:15
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
von Antolina | #1

Absolut klasse.Wenn das keine EM-Stimmung macht:)

Aus dem Ressort
Ein Wegbegleiter in schwierigen Zeiten
Menschen
Pastor Gerd Wittka ist einer von zwei Seelsorgern im Johanniter-Krankenhaus in Oberhausen. Auf unprätentiöse Art steht der katholische Geistliche den Kranken und dem Klinikpersonal bei. Er kennt den tröstenden Wert solch einfacher Worte wie: „Ich bleibe bei Ihnen. Ich lasse sie nicht allein.“
Ein Oberhausener wurde auf Facebook übelst verleumdet
Verleumdung
Kevin Silberkuhl wurde auf Facebook von einer unbekannten Person der Vergewaltigung bezichtigt. Die Polizei sagt, das ist ein Fake. Kevin Silberkuhl selbst sagt, da hasst mich einer so sehr, da will mich einer in Haft bringen.
Fachgeschäft setzt Impulse für die City in Oberhausen
Handel
„Ars Vivendi“ an der Elsässer Straße in Oberhausen ist ein Fachgeschäft für Accessoires, Interior und Mode. Jetzt zieht das Familienunternehmen in ein doppelt so großes Ladenlokal. Familie Randebrock will mit diesem Bekenntnis zum Standort Impulse für die Oberhausener City setzen.
Jugendliche in Oberhausen dürfen Sportschützen sein
Training
Der Schützenverein BSG Holten bot im Rahmen des Action Guide einen Schnupperkurs für junge Erwachsene an, um sie für den Schießsport zu begeistern. Bei dem Fünf-Tage-Training wurde neben den richtigen Schießtechniken auch Theorie und Grundregeln vermittelt.
Innenminister Jäger verbietet Rocker-Symbole im Internet
Rocker
NRW geht stärker gegen Rocker vor. Nachdem Bandidos und Hell's Angels in großen Teilen von NRW bereits das Tragen ihrer Kutten untersagt wurde, sind die Symbole der Rocker nun auch im Internet verboten. Das gab Innenminister Jäger bekannt. Es solle keinen rechtsfreien Raum geben, sagt der SPD-Mann.
Fotos und Videos
Pauluskirche in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
Schluck für Schluck
Bildgalerie
Wassertest