Das aktuelle Wetter Oberhausen 18°C
Musikvideo

Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein

01.06.2012 | 16:21 Uhr
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
Die Band "Bario Masler" aus Oberhausen hat einen Song zur Fußball-EM komponiert.

Oberhausen.   Für die Fußball-EM haben haben fünf Oberhausener das Spaß-Projekt "Bario Masler" gegründet und ihren eigenen EM-Song komponiert. Wenn sie nicht der deutschen Elf die Daumen drücken, stehen die Musiker als "Eben unruhig" auf der Bühne.

Sie nennen sich Jogis Löwen, PoKarl oder Co-Trainer und haben alle nur ein Thema: Fußball. Zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sprießen die EM-Songs wieder wie Pilze aus dem Boden. Und auf allen gängigen Video-Portalen finden sie ihre Freunde. So auch der Song „Eine 11“ von Bario Masler. Diese Combo kommt, die Namens-Ähnlichkeit mit dem aktuellen RWO-Trainer verrät es, aus Oberhausen. Und für ihren EM-Song hat das Quintett bei YouTube bereits eine kleine Anhänger-Schar.

Inspiriert wurden die Oberhausener Musiker vom recht erfolgreichen Video der „Ersatzbank“ aus Holten, die ihr Stück zur WM 2010 eingespielt und ins Netz gestellt hatten. Na klar, man kennt sich halt in der Oberhausener Musik-Szene. „Und da hatten wir den Ansporn, mal was einiges auf die Beine zu stellen“, erzählt Sänger Daniel Rückleben, der mit seinen vier Band-Kollegen sonst unter dem Namen „Eben unruhig“ unterwegs ist. Seit zwei Jahren stehen die Deutsch-Rocker bereits auf der Bühne und machten als Support Act von Luxuslärm, The Kilians oder Jupiter Jones auf sich aufmerksam. 2011 hatte „Eben Unruhig“ auch beim Oberhausener „Best-of-Unsigned-Contest gewonnen.

Mit professioneller Video-Unterstützung, einigen Verkleidungen und Fans war das Video, das die Jungs in ihrem Proberaum drehten, dann nach rund neuneinhalb Stunden im Kasten. Nun hoffen die Musiker darauf, dass ihr Song auch außerhalb den Netzes Bekanntheit erlangt. „Wenn in der Arena die deutschen Begegnungen übertragen werden, wäre das schon toll, wenn unser Song gespielt würde.“ Entsprechende Kontakte knüpft die Band zumindest gerade. Entsprechende Autogrammkarten gibt’s auch schon für das Spaß-Projekt. Als Gag haben die Oberhausener Musiker ihre Köpfe in Fußball-Sammelbilder montiert. (mawo)


Kommentare
05.06.2012
02:15
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
von Antolina | #1

Absolut klasse.Wenn das keine EM-Stimmung macht:)

Aus dem Ressort
Anzahl der Pleiten in Oberhausen sinkt deutlich
Wirtschaft
Die Insolvenzen in Oberhausen gehen deutlich zurück. Das meldet die Landesbehörde IT NRW für das erste Quartal dieses Jahres. Wurden im ersten Vorjahresquartal noch 190 Pleiten gemeldet, waren es zwischen Januar und März dieses Jahres 160.
Alles reine Kopfsache
Ramadan
Der Fastenmonat Ramadan neigt sich seinem Ende zu. 30 Tage lang haben Gläubige von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken, nicht geraucht, geflucht und gestritten. Für den Physiotherapeuten Alperen Doğancı war es vor allem eine Zeit der Freude, Familie und Gemeinsamkeit.
Marina in Oberhausen feiert dreitägiges Hafenfest
Freizeit
2012 stampfte die Mannschaft rund um Spaßbad-Chef Timo Schirmer ein eintägiges Hafenfest aus dem Boden, zu dem sich 2013 auch gleich eine Musical-Nacht gesellte. Über 15.000 Besucher strömten an beiden Tagen zur Marina – folgerichtig geht das diesjährige Marinafest über drei Tage.
Rocker-Szene der Bandidos in Oberhausen hat sich beruhigt
Kriminalität
"Die Bandidos sind zurzeit 'frozen'", sagt Ralf Weyer, der Leiter des Kommissariates für Organisierte Kriminalität. Das bedeutet, das Chapter "Del Centro" hat sich nicht aufgelöst, es wird aber auch nicht aktiv betrieben. Die Rockerszene in Oberhausen hat sich nach Aussage der Polizei beruhigt.
Land unter auf der „Mülheimer“ in Oberhausen
Unwetter
Glaubt man vielen Meteorologen, so werden wir uns auch in Oberhausen in der Zukunft häufiger auf solche Bilder einstellen müssen, wie sie Udo Lütkemeier vor wenigen Tagen bei einem Starkregen von der Mülheimer Straße festgehalten hat – überflutete Straßen.
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
Die Blinden
Bildgalerie
Straßentheater
St. Joseph in Oberhausen
Bildgalerie
Kirchenserie
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball