Das aktuelle Wetter Oberhausen 10°C
Musikvideo

Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein

01.06.2012 | 16:21 Uhr
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
Die Band "Bario Masler" aus Oberhausen hat einen Song zur Fußball-EM komponiert.

Oberhausen.   Für die Fußball-EM haben haben fünf Oberhausener das Spaß-Projekt "Bario Masler" gegründet und ihren eigenen EM-Song komponiert. Wenn sie nicht der deutschen Elf die Daumen drücken, stehen die Musiker als "Eben unruhig" auf der Bühne.

Sie nennen sich Jogis Löwen, PoKarl oder Co-Trainer und haben alle nur ein Thema: Fußball. Zur Europameisterschaft in Polen und der Ukraine sprießen die EM-Songs wieder wie Pilze aus dem Boden. Und auf allen gängigen Video-Portalen finden sie ihre Freunde. So auch der Song „Eine 11“ von Bario Masler. Diese Combo kommt, die Namens-Ähnlichkeit mit dem aktuellen RWO-Trainer verrät es, aus Oberhausen. Und für ihren EM-Song hat das Quintett bei YouTube bereits eine kleine Anhänger-Schar.

Inspiriert wurden die Oberhausener Musiker vom recht erfolgreichen Video der „Ersatzbank“ aus Holten, die ihr Stück zur WM 2010 eingespielt und ins Netz gestellt hatten. Na klar, man kennt sich halt in der Oberhausener Musik-Szene. „Und da hatten wir den Ansporn, mal was einiges auf die Beine zu stellen“, erzählt Sänger Daniel Rückleben, der mit seinen vier Band-Kollegen sonst unter dem Namen „Eben unruhig“ unterwegs ist. Seit zwei Jahren stehen die Deutsch-Rocker bereits auf der Bühne und machten als Support Act von Luxuslärm, The Kilians oder Jupiter Jones auf sich aufmerksam. 2011 hatte „Eben Unruhig“ auch beim Oberhausener „Best-of-Unsigned-Contest gewonnen.

Mit professioneller Video-Unterstützung, einigen Verkleidungen und Fans war das Video, das die Jungs in ihrem Proberaum drehten, dann nach rund neuneinhalb Stunden im Kasten. Nun hoffen die Musiker darauf, dass ihr Song auch außerhalb den Netzes Bekanntheit erlangt. „Wenn in der Arena die deutschen Begegnungen übertragen werden, wäre das schon toll, wenn unser Song gespielt würde.“ Entsprechende Kontakte knüpft die Band zumindest gerade. Entsprechende Autogrammkarten gibt’s auch schon für das Spaß-Projekt. Als Gag haben die Oberhausener Musiker ihre Köpfe in Fußball-Sammelbilder montiert. (mawo)



Kommentare
05.06.2012
02:15
Band aus Oberhausen spielt eigenen Song zur Fußball-EM ein
von Antolina | #1

Absolut klasse.Wenn das keine EM-Stimmung macht:)

Aus dem Ressort
Oberhausener Politiker begrüßen Bürgerentscheid
Politik
Allerdings herrscht etwas Pessimismus, was den Ausgang der Wahl betrifft – auch in Essen. „Sie werden in einer hoch verschuldeten Stadt wie Oberhausen keine Mehrheit für ein Nahverkehrsprojekt finden“, glaubt Evag-Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Weber (SPD).
Tanz in den November im Music Circus in Oberhausen
Music Circus Ruhr
Der Music Circus Ruhr in Oberhausen lädt am 31. Oktober wieder alle Leute über 33 Jahre zu einem Tanz in den November ein. Im zelt im Schulte-Ostrop-Park gibt es dann eine Party, bei der die Tanzflächen gut gefüllt sein dürften.
Kinderfest mit buntem Treiben in Oberhausen
Weltkindertag
Eine Kindermeile auf dem Saporishja-Platz wurde gut angenommen. Seitens der Stadt tummelten sich dort alle, die etwas mit Kindern zu tun hatte. Aber auch die Kinder kamen zahlreich, um sich bei dem bunten Angebot an Ständen zu vergnügen.
Oberhausener sollen über neue Bahnlinie entscheiden
Wahl
Erstmals in der Geschichte der Stadt Oberhausen soll der Rat eine zentrale Entscheidung für die Zukunft der Stadt vollständig in die Hände der Bürger legen.
Tag der offenen Tür bei Oxea in Oberhausen
Oxea
Alle drei Jahre öffnet das Chemie-Unternehmen Oxe seine Pforten für die Bürger. 4500 Besucher nutzen an diesem Wochenende die Gelegenheit, sich auf dem großen Gelände umzusehen und bei einem kleinen Volksfest Spaß zu haben.
Fotos und Videos
Tunnelweihe vom Emschertunnel
Bildgalerie
Emscher-Umbau
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine
1. Heimniederlage für RWO
Bildgalerie
Regionalliga