Auszeichnung für junge Musiker

Beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ haben sie schon überzeugt, jetzt zeigen sie ihr Können noch einmal: Bei einem Konzert in der Oberhausener Musikschule präsentieren 13 junge Talente ihre Lieblingsstücke. Mit dabei sind: Luisa Pronadl, Hannah Thiel, Jonas Thiel, Maja Wunderlich, Kai Schneider, Malte Fellensiek, Jana Eulenpesch, Shi yu Chen, Malte Krajnc, Ole Fellensiek, Luisa Drews, Anny Chen und Felix Chen. Jonas Thiel erreichte beim Regionalwettbewerb 24 von 25 Punkten und qualifizierte sich damit für den Landeswettbewerb vom 6. bis zum 10. März in Düsseldorf. Nun freuen sich er und die anderen jungen Künstler aber erst einmal auf die Verleihung der Preisträgerurkunden. Diese werden sie im Rahmen des Konzertes von Bürgermeister Klaus Dieter Broß und Musikschul-Leiter Volker Buchloh bekommen.