Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Autobrand

Audi A4 brannte – Polizei sucht Zeugen

05.11.2012 | 16:22 Uhr
Audi A4 brannte – Polizei sucht Zeugen
Die Oberhausener Feuerwehr löschte am Montagmorgen einen brennenden Audi A4.Foto: Hayrettin Özcan

Oberhausen.   Noch ist nicht geklärt, warum am frühen Montagmorgen die Motorhaube eines Audi A 4 brannte . Erste Löschversuche eines Anwohners scheiterten, so dass die Feuerwehr ausrücken musste, um das Fahrzeug zu löschen.

Die Motorhaube eines Audi A4 brannte Montagmorgen um 6.30 Uhr. Der Wagen war auf einem Hinterhof an der Arenbergstraße geparkt. Ein Anwohner versuchte erfolglos, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Erst, als die Feuerwehr eintraf, konnte das brennende Auto gelöscht werden. Warum der Audi brannte, steht noch nicht fest. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Brand oder zu der Brandursache machen können. Wer etwas gesehen hat, kann sich mit dem Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0208/8260 in Verbindung setzen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Experten in Oberhausen kritisieren Betreuungsgeld
Soziales
737 Familien nehmen die Leistung in Anspruch, die ihnen zusteht, wenn sie keinen öffentlich geförderten Kitaplatz nutzen oder ihr Kind bei einer Tagesmutter unterbringen. Fachleute fürchten Nachteile für die Kinder – gerade für diejenigen, die nicht Deutsch in der Familie sprechen.
Beifahrerin bei schwerem Unfall in Oberhausen eingeklemmt
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen-Königshardt wurden zwei Menschen verletzt. An der vielbefahrenen Kreuzung Fernewald- und Kirchhellener Straße übersah eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine Frau wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt, sie musste aus dem Autowrack befreit...
Tod vor dem Delta-Musikpark beschäftigt Gericht
Gericht
Wegen fahrlässiger Tötung stehen seit Mittwoch drei junge Männer vor dem Amtsgericht. In der Nacht zum 21. April 2013 sollen sie den Tod eines 26-jährigen Duisburgers verschuldet haben, der als mutmaßlicher Autoknacker auf dem Parkplatz vor der Großdiskothek "Delta" geschnappt worden war.
Für junge Tänzer gelten in Discos strenge Regeln
Jugendschutz
Disco-Partys speziell für Jüngere sollen Feierfreunde von den Wohnzimmer-Feten weglocken. Mit farbigen Arm-Bändchen und Verzehr-Karten wird geregelt, welche Getränke fließen dürfen. Die Stadt kontrolliert, damit es keine Verstöße gegen den Jugendschutz gibt.
Künftig fast 10 000 Oberhausener Pflegefälle
Pflege
Die Zahl der Pflegebedürftigen wird in Oberhausen steigen, doch eine Internetseite hilft Angehörigen, sich über Kosten und Hilfen zu informieren.
Fotos und Videos
RWO - Saisonstart
Bildgalerie
Regionalliga
Die Blinden
Bildgalerie
Straßentheater