Das aktuelle Wetter Oberhausen 6°C

Stadtteilrundgang

Alt-Oberhausen – Ich bin gerne hier

13.11.2010 | 15:00 Uhr

Jemand, der in Grünstadt an der Weinstraße aufwuchs, in Karlsruhe lebte und ins Revier umzieht, sieht auf den ersten Blick Ruhrstadt und nicht Essen, Mülheim, Oberhausen und schon gar nicht unterschiedliche Stadtteile und Viertel.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Endiviensalat mit Panhas
Bildgalerie
Das isst der Pott
Kreischalarm in der Arena
Bildgalerie
5 Seconds of Summer
Aus dem Ressort
Übernachtungszahlen sind in Oberhausen erstmals gesunken
Tourismus
Jahrelang stiegen die Übernachtungszahlen. Jetzt gab es erstmals ein Minus. Experten sehen aber noch Bedarf für ein Hotel am Centro.
Trainingscamp für mollige Kinder in Oberhausen
Gesundheit
„Meine Stadt verliert Pfunde“ geht in die nächste Runde. Sport im Kaisergarten in den Herbstferien erstmals auch für Sechs- bis 14-Jährige.
Auf dem Weg durch das stille Oberhausen
Serie
Von ihrer ganz anderen Seite präsentiert sich die Stadt auf dem Weg mit dem schrägen „O.“. Ein Bericht über die erste Etappe durch den Norden.
Sinfoniekonzert mit Uraufführung in Oberhausen
Kultur
Junge Klassik-Stars versammelt am 29. Mai das städtische Sinfoniekonzert auf der Bühne der Luise-Albertz-Halle.
Busfahrer in Oberhausen winkt Seniorin nur zu
Nahverkehr
Leserin beobachtet, wie 80-Jährige an der Haltestelle stehen gelassen wird. Fahrer habe frech gewinkt. Stoag spricht von Missverständnis. Weniger...
article
3934405
Alt-Oberhausen – Ich bin gerne hier
Alt-Oberhausen – Ich bin gerne hier
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/alt-oberhausen-ich-bin-gerne-hier-id3934405.html
2010-11-13 15:00
Oberhausen