Das aktuelle Wetter Oberhausen 13°C
NRW

100 Dinge, die Sie über Oberhausen wissen sollten

13.10.2011 | 17:54 Uhr

Oberhausen.   Seit einigen Wochen stellen wir hier Städte vor, über die es sich lohnt, mehr zu wissen. Heute ist Oberhausen an der Reihe. Wetten, dass von unseren 100 Dingen viele neu für Sie sind?

Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und alles, watte siehst, is Oberhausen: Auch, wer diese Perspektive kennt, hat noch lange kein profundes Oberhausen-Wissen. Denn mit Gaso, Centro und RWO ist eben noch lang nicht alles über diese Stadt gesagt.

Welche Straße sollte einmal nach Christof Schlingensief benannt werden? Wie hieß noch mal der Oberhausener Eishockey-Verein? Wo liegt der „Galgenberg“? Und was fehlt Oberhausen, was sonst jede Stadt dieser Größe in Deutschland hat?

Shoutbox 100 Dinge Oberhausen

In unserer Liste finden Sie diese und viele andere Informationen. Harte Fakten und bunte Geschichten - und in jedem Fall reichlich Munition für die nächste Party, für die nächste Zigarettenpause oder um dem nächsten Besuch nicht nur den Gasometer zu zeigen.

DerWesten



Kommentare
04.04.2012
19:00
100 Dinge, die Sie über Oberhausen wissen sollten
von Rutschbahn | #3

Wo genau befindet sich der höchste Punkt Oberhausens?
Wieso werden die Ruhr und der Ruhrpark nicht als besondere Orte genannt?



25.08.2011
00:15
100 Dinge, die Sie über Oberhausen wissen sollten
von Mok76 | #2

105 Stadt mit der schlechtesten Straßenreinigung

106 Stadt mit unverschämten Gebühren für die Entsorgung von Grünabfällen

107 Stadt mit der größten Dichte Hundescheiße pro Quadratmeter öffentlicher Grünfläche (oder auch nicht Grünfläche)

108 Stadt mit einem tollen (aushängeschildtauglichen) Fußballverein, der leider von den Einwohnern und Stadtverordneten nicht wahrgenommen wird!!!

1 Antwort
100 Dinge, die Sie über Oberhausen wissen sollten
von brunnenguru | #2-1

109 Stadt mit den schlechtesten Radwegen

110 Stadt mit den meisten Spielhallen

23.08.2011
15:51
100 Dinge, die Sie über Oberhausen wissen sollten
von OBnrw | #1

101
Stadt mit den höchsten Müllgebühren in NRW

102
Stadt mit der höchten Hundesteuer in Deutschland

103
Stadt mit der höchten Grundsteuer in NRW

104
Stadt mit der höchsten Autoversicherungsklasse in Deutschland

Aus dem Ressort
Wohnhaus gesperrt - Ebola-Verdachtsfall in Oberhausen
Ebola
Ebola-Verdachtsfall in Oberhausen: Polizei und Feuerwehr haben am Donnerstagmittag ein Wohnhaus in Altoberhausen gesperrt, weil sie in dem Gebäude eine an Ebola erkrankte Person vermuten.
Bewohner ärgern sich über Schmutz in Flüchtlingsheim
Flüchtlinge
Das Männerheim für Flüchtlinge an der Weierstraße in Oberhausen-Sterkrade ist überfüllt, der Zustand ist schlecht. Auch die Bewohner ärgert der viele Schmutz in den Waschräumen und Gemeinschaftsküchen. Wir haben mit ihnen und den Zuständigen der Stadt gesprochen.
Einbruch im Apple-Store-Lager im Centro Oberhausen
Apple
Zu viel will die Polizei nicht verraten, weil es sich bei den Details des Einbruchs um Täterwissen handelt. Bisher geht die Polizei von drei Tätern aus, die in der Nacht zu Donnerstag in das Lager des Apple-Stores in Oberhausen eingebrochen sind und iPhones in noch unbekannter Menge gestohlen haben.
Oberhausen plant ein neues Flüchtlingsheim im Stadtgebiet
Flüchtlinge
Die Oberhausener Rathaus-Spitze lässt nach einem neuen Standort für ein weiteres Asylbewerberheim im Stadtgebiet suchen. Denn es werden weitere Flüchtlinge in der Stadt erwartet. Nach der Debatte um das Männerheim an der Weierstraße räumt das Rathaus Platz- und Qualitätsprobleme ein.
Kampf gegen Einbrecher in Oberhausen
Polizei
Landesweit - auch in Oberhausen - wurden an verschiedenen Kontrollpunkten verdächtige Fahrzeuge herausgewinkt. Handelte es sich bei den Insassen um verdächtige Personen, wurden ihre Daten festgehalten und weitergeleitet, um so mehr über potentielle Einbrecher zu erfahren.
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Kölsche Tön
Bildgalerie
Karneval