Das aktuelle Wetter Neheim-Huesten 12°C
Serie

Wo drückt der Schuh ... in Müschede?

16.10.2009 | 14:17 Uhr
Wo drückt der Schuh ... in Müschede?

Arnsberg. Wo drückt der Schuh? Die WP wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auf den Weg in die Dörfer um Arnsberg, Hüsten, Neheim und Sundern machen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Wir wollen erfahren, wo in Ihrem Ort der sprichwörtliche Schuh drückt. Erste Station ist Müschede.

Unsere erste Station machen wir am Montag in Müschede. Diesmal kommen WP-Redaktionsleiter Martin Haselhorst und Kerstin Eigendorf von unserem Internetportal DerWesten.de mit. Zwischen 10 und ca. 11.30 Uhr werden wir in der Bäckerei Jürgens an der Rönkhauser Straße für Sie ansprechbar sein und werden auch sie ansprechen. Anschließend starten wir auch zu einem Rundgang durch das Dorf.

Welche Sorgen gibt es?

Erzählen Sie uns, was in Müschede noch passieren müsste, wo der Ort mehr Hilfe benötigt und welche Sorgen die Menschen im Dorf haben. Wo fühlen sich die Müscheder von der Politik im Stich gelassen? Wo wünschen Sie sich mehr Unterstützung? Wo rennen Sie mit ihren Anliegen seit Jahren vor die Wand?

Natürlich soll es nicht nur ums Meckern gehen: Uns interessiert auch, was den Ort so lebenswert macht. Aber auch was gut ist, könnte ja manchmal noch besser werden. Egal, ob es um Verkehrssituation, Baugebiete, Hochwasserschutz oder Öffentlichen Nahverkehr geht — Ihre Themen werden die WP und unser Internetportal DerWesten.de redaktionell aufgreifen und darüber Fall für Fall berichten.

Auch im Vorhinein

Sprechen Sie mit uns am Montag zwischen 10 und 11.30 Uhr in der Bäckerei Jürgens (Rönkhauser Straße) oder teilen Sie uns vorab unter neheim@westfalenpost.de mit, wo der Schuh in Müschede noch drückt. Wir freuen uns auf interessante Anregungen.

WP Arnsberg

Empfehlen
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/296257/create

Umfrage
Soll aus dem Freibad Neheim ein

Soll aus dem Freibad Neheim ein "Bürgerbad" werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Schwimmfest des SV Neptun
Bildgalerie
Schwimmen
Unwetter über Sundern-Amecke
Bildgalerie
Unwetter
Arnsberger Woche 2012
Bildgalerie
Fest
Busunfall in Arnsberg
Bildgalerie
Unfall
Aus dem Ressort
Die Freilichtbühne als großes Abenteuerland
Theater
Birgit Simmler und Peter Hohenecker arbeiteten als Regisseure in Berlin. Dann folgten sie dem Ruf der Freilichtbühnen, wurden Spielleiter der Freilichtbühnen Hallenberg und Herdringen - und haben sich ins Sauerland verliebt.
71-Jähriger mit Pkw 400 Meter von Eurobahn mitgeschleift
Bahnunfall
Der Fahrer eines Pkw aus Ense im Kreis Soest hatte keine Chance. Der 71-Jährige wurde mit seinem Auto an einem Bahnübergang zwischen Westönnen und Werl von einer heranfahrenden Eurobahn erfasst und 400 Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr schnitt den Toten aus dem Fahrzeugwrack.