Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 7°C
Neheim Live

Revue mit Hits der Pop-Stars heizt 2500 Gästen bei "Neheim Live" ein

25.06.2012 | 08:30 Uhr
Funktionen
Bei der Revue der „Fabulous Music Factory“ wurde auch „The King of Pop“, Michael Jackson, imitiert.

Neheim.   Ein Stadtfest für jedermann bot „Neheim-Live“. An drei Tagen gab es auch im elften Jahr viel Unterhaltung, Spiel, Musik, Sport und Party.

Es begann am Freitag mit der Radrennveranstaltung des RC Victoria Neheim, Public Viewing und Partymusik. Der Samstagnachmittag war ganz für die Kinder ausgerichtet. Sie konnten Goldgräber und Edelsteinsucher sein. Mit Goldwäscher-Schale, Sand und Wasser gingen sie ans Werk. Auf die kleinen Dinge kam es dabei an. Zwischen den Sandkörnern blitzten sie auf., die kleinen „Goldnuggets“ und Halbedelsteine. Ihren Fund durften sie mit nach Hause nehmen.

Wer gerne mit Hammer und Meißel hantieren wollte, konnte dies im archäologi-schen Bereich auf dem Neheimer Marktplatz tun. Mit diesen Werkzeugen konnten die Kinder aus kleinen Gipsplatten ihre Fundstücke freilegen. Sportlich ging es im Kletterparadies für Kinder zu. Mit Helm und Sicherungsseil ging es durch den Kletterparcours. Eltern und Großeltern waren stolz auf ihre Kleinen, die geschickt und ziemlich unkompliziert den Balanceakt über die wackeligen Seile und Stege meisterten.

Stadtfest Neheim Live 2012

Hoch hinaus ging es an der zehn Meter hohen Klettersäule. Auf drei Routen konnten die kleinen Bergsteiger den Gipfel der Klettersäule erreichen. Die großen „Bergsteiger“ coachten ihre Kinder im sicheren Abstand. Manch einem kleinen „Reinold Messner“ verließ die Kraft in den Fingern: Sie mussten kurz vor Erreichen des Gipfels aufgeben. Entenrodeo auf der Tigerente, das Rutschen und Springen in den Hüpfburgen ergänzten das reichhaltige Programm für die ganze Familie.

Am Abend ging die Party so richtig los. Die „Fabulous Music Factory“ (FMF) sorgten mit ihrer Zeitreise durch die Musikgeschichte für eine super Stimmung auf dem Neheimer Marktplatz. Aus dem „Musiklift“ stiegen im vierstündigen Unterhaltungsprogramm die Stars der Musikszene der letzten 40 Jahre. Die FMF-Musiker imitierten u. a. die Rock- und Popgrößen Blues Brothers, Village People, Cher, Abba, Michael Jackson, Tina Turner, Bruce Springsteen, Billy Idol, Pink, Madonna und Boney M. Schon im vergangenen Jahr sorgte FMF- für gute Stimmung. Diesmal stimmte auch das Wetter und so verfolgten rund 2500 Besucher die flotte Musikshow. Vor der Bühne wurden viele bekannte Hits kräftig mitgesungen.

Neheim Live: MTB Marathon

Sonntagmorgen startete der 1. Neheim-Live-Mountainbike-Marathon für Jedermann in der Innenstadt. Während die Biker im Arnsberger Stadtwald bis zum Möhnesee und zurück über Stock und Stein die Strecken über 30, 65 und 100 Kilometer radelten, ging es auf der Showbühne auf dem Marktplatz mit reichlich Unterhaltung weiter. Die Organisatoren von „Aktives Neheim“ zogen eine sehr zufrieden stellende Bilanz des Stadtfestes „Neheim Live“.

Achim Benke

Kommentare
Lesen Sie auch
Stadtfest Neheim Live 2012
Bildgalerie
Stadtfest
Neheim Live: MTB Marathon
Bildgalerie
Radsport
Radrennen am Neheimer Dom
Bildgalerie
Radsport
Aus dem Ressort
Nach tragischem Unfall in Sundern werden Zeugen gesucht
Tod auf der Hauptstraße
Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin von einem Lkw überrollt wurde und starb, sucht die...
Ära Brökelmann endet: FWB an Knauf Interfer verkauft
Firmenverkauf
Anfang dieses Monats ist die Ära Brökelmann im FWB-Aluminiumwerk in Ense-Höingen zu Ende gegangen. Der langjährige Mehrheitsgesellschafter und...
Hauptgewinner ist immer Arnsbergs Natur
Umweltpreis 2014
Wenn es um die Umwelt geht, darf es keine Verlierer geben, sondern nur Gewinner. Sicher ein Grund dafür, warum gleich sechs engagierte Bürger und...
Offene Bühne in Kultur-Schmiede
Open Stage 2.0
Sie schlagen erneut Alarm in Sachen Kultur: Anna von Canstein, Inga Münstermann, Miriam Halisch, Heidi Thiel, David Volle, Jan Freesen und Raphael...
Parkgebühr per SMS eine Erfolgsgeschichte in Arnsberg
Parken
Immer mehr Autofahrer entscheiden sich die Parkgebühr in der Stadt Arnsberg per SMS zu bezahlen. Für 2014 werden mehr als 100 000 Buchungen erwartet.
Fotos und Videos
Arnsberger Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Sauerlands schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Weihnachtsmarkt  Oeventrop
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt