Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 24°C
Neheim Live

Revue mit Hits der Pop-Stars heizt 2500 Gästen bei "Neheim Live" ein

25.06.2012 | 08:30 Uhr
Bei der Revue der „Fabulous Music Factory“ wurde auch „The King of Pop“, Michael Jackson, imitiert.

Neheim.   Ein Stadtfest für jedermann bot „Neheim-Live“. An drei Tagen gab es auch im elften Jahr viel Unterhaltung, Spiel, Musik, Sport und Party.

Es begann am Freitag mit der Radrennveranstaltung des RC Victoria Neheim, Public Viewing und Partymusik. Der Samstagnachmittag war ganz für die Kinder ausgerichtet. Sie konnten Goldgräber und Edelsteinsucher sein. Mit Goldwäscher-Schale, Sand und Wasser gingen sie ans Werk. Auf die kleinen Dinge kam es dabei an. Zwischen den Sandkörnern blitzten sie auf., die kleinen „Goldnuggets“ und Halbedelsteine. Ihren Fund durften sie mit nach Hause nehmen.

Wer gerne mit Hammer und Meißel hantieren wollte, konnte dies im archäologi-schen Bereich auf dem Neheimer Marktplatz tun. Mit diesen Werkzeugen konnten die Kinder aus kleinen Gipsplatten ihre Fundstücke freilegen. Sportlich ging es im Kletterparadies für Kinder zu. Mit Helm und Sicherungsseil ging es durch den Kletterparcours. Eltern und Großeltern waren stolz auf ihre Kleinen, die geschickt und ziemlich unkompliziert den Balanceakt über die wackeligen Seile und Stege meisterten.

Stadtfest Neheim Live 2012

Hoch hinaus ging es an der zehn Meter hohen Klettersäule. Auf drei Routen konnten die kleinen Bergsteiger den Gipfel der Klettersäule erreichen. Die großen „Bergsteiger“ coachten ihre Kinder im sicheren Abstand. Manch einem kleinen „Reinold Messner“ verließ die Kraft in den Fingern: Sie mussten kurz vor Erreichen des Gipfels aufgeben. Entenrodeo auf der Tigerente, das Rutschen und Springen in den Hüpfburgen ergänzten das reichhaltige Programm für die ganze Familie.

Am Abend ging die Party so richtig los. Die „Fabulous Music Factory“ (FMF) sorgten mit ihrer Zeitreise durch die Musikgeschichte für eine super Stimmung auf dem Neheimer Marktplatz. Aus dem „Musiklift“ stiegen im vierstündigen Unterhaltungsprogramm die Stars der Musikszene der letzten 40 Jahre. Die FMF-Musiker imitierten u. a. die Rock- und Popgrößen Blues Brothers, Village People, Cher, Abba, Michael Jackson, Tina Turner, Bruce Springsteen, Billy Idol, Pink, Madonna und Boney M. Schon im vergangenen Jahr sorgte FMF- für gute Stimmung. Diesmal stimmte auch das Wetter und so verfolgten rund 2500 Besucher die flotte Musikshow. Vor der Bühne wurden viele bekannte Hits kräftig mitgesungen.

Neheim Live: MTB Marathon

Sonntagmorgen startete der 1. Neheim-Live-Mountainbike-Marathon für Jedermann in der Innenstadt. Während die Biker im Arnsberger Stadtwald bis zum Möhnesee und zurück über Stock und Stein die Strecken über 30, 65 und 100 Kilometer radelten, ging es auf der Showbühne auf dem Marktplatz mit reichlich Unterhaltung weiter. Die Organisatoren von „Aktives Neheim“ zogen eine sehr zufrieden stellende Bilanz des Stadtfestes „Neheim Live“.

Achim Benke



Kommentare
Aus dem Ressort
Holzen sieht sichere Zukunft
Dorfwettbewerb
Für das Motto des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft!“ gibt es in Holzen manche Beweise. Deshalb konnte Holzen beim Besuch der HSK-Jury auch mit einigen Pfunden wuchern. So wurde die Zukunft der örtlichen Lüerwaldschule dadurch gesichert, dass ein Schulverbund mit der Grundschule Herdringen...
Langmähnige Ziege aus Wennigloh verblüfft Gäste
Tierschau
Die Hüstener Tierschau war wieder ein Besuchermagnet: Mehr als 20 000 Besucher strömten auf das Freigelände „Alter Friedhof“ hinter der Petrikirche.
Das Erzählen wird zum persönlichen Erleben
Sprachbildung
Der städtische Kindergarten „Villa Kunterbunt“ ist etwas Besonderes. Er ist multinational. Von den 41 Kindern, die hier betreut werde, stammt die große Mehrheit der Jungen und Mädchen aus dem Ausland. Insgesamt sind 13 Nationalitäten vertreten, unter anderem Italien, Portugal, Spanien, Türkei,...
Städtepartnerschaft mit Leben erfüllt
Caltagirone
Für Laura Giarmanà aus Caltagirone hat sich der Schüleraustausch zwischen Caltagirone/Sizilien und Arnsberg in Zusammenarbeit mit dem Franz-Stock-Gymnasium schon gelohnt. Da die 17-Jährige nach ihrem Abitur 2016 Zahnmedizin studieren möchte, hatte sie während ihres Aufenthaltes im März über den...
Stars und Stripes am Himmel über Oeventrop
Flugplatzfest
„Stars and Stripes“ am Himmel über Oeventrop. Am Wochenende war der Flugplatz Auf dem Kar wieder Publikumsmagnet für alle Luftsportliebhaber. Über der Ruhrschleife drehten PS-starke Motorflieger auf und schwebten lautlose Segler verzaubert im Gleitflug am Himmel. 
Fotos und Videos
Flugplatzfest Oeventrop
Bildgalerie
Flugfest
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Arnsbergs Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Schützenkönigspaare
Hüstener Kirmes 2014
Bildgalerie
Kirmes