Kinderschützenfest mit Clown Balloni und Spiele-Rallye

Müschede..  Grund zum Feiern gibt es am bevorstehenden Pfingstsamstag, 23. Mai, in der Müscheder Schützenhalle. Dort findet ab 14 Uhr das Kinderschützenfest statt.

Hierzu sind alle Kinder des Dorfes und aus der Nachbarschaft mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden herzlich eingeladen. Auf die jungen Besucherinnen und Besucher wartet wieder eine ganze Reihe von Höhepunkten – beispielsweise eine Spiele-Rallye mit vielen Preisen.

Gespannt darf man schon jetzt sein, wer die Nachfolge des Kinderkönigspaares Niklas und Mara Lauderlein antreten wird. Die neuen Regenten werden sich im Anschluss an das Vogelabwerfen in einem eigenen Festzug dem Schützenvolk präsentieren. Als besonderer Gast wird der Clown Balloni erwartet, der die Kinder wie bereits im vergangenen Jahr mit seinen Späßen verzaubern wird. Und das alles bei den gewohnt familienfreundlichen Müscheder Preisen und freiem Eintritt. Die musikalische Begleitung erfolgt wieder durch den Spielmannszug Müschede und das Jugendorchester des Musikvereins. Alle Müscheder Bürger werden gebeten, zum Kinderschützenfest im Dorf ihre Schützenfahnen zu hissen.

Am Abend soll die Veranstaltung dann ganz langsam ausklingen.