FC Ruhr-Möhne-Eck feiert sein 60-jähriges Bestehen

Neheim..  Der 1955 gegründete Freundschaftsclub Ruhr-Möhne-Eck (RME) besteht in diesem Jahr 60 Jahre. Aus diesem Anlass wurden zum diesjährigen Waldfest, das am Freitag und Samstag gefeiert wurde, alle noch lebenden Königspaare eingeladen, von denen 24 der Einladung gefolgt waren. Vorsitzender Jürgen Keßler entbot ihnen ein herzliches Willkommen wie auch dem Ehrenvorsitzenden Peter Keßler, der mit seiner Ehefrau zu den Regentenpaaren zählte. Sowohl am Freitag als auch am Samstag waren die befreundeten Vereine recht zahlreich mit ihren Mitgliedern vertreten.

Eingeleitet wurde der gut besuchte erste Festtag mit einem Gottesdienst, den Pfarrer i. R. Carl-Ernst Kattwinkel hielt. Es folgte ein fröhlicher Tanzabend. Am Samstagnachmittag stand dann die Ermittlung des neuen Kinderkönigspaares auf dem Programm, doch waren wohl wegen der nasskalten Witterung zu wenig Kinder gekommen, so dass die Ermittlung des Kinderkönigspaares 2015 ausfallen musste. Die Geschwister Marlon und Antonia Rademacher bleiben also ein weiteres Jahr das Kinderkönigspaar am Wiedenberg . Im geheizten Festzelt feierten die Erwachsenen das Fest fröhlich zu Ende.

Kein neues Kinderkönigspaar

Am Abend wurden dann noch einige Mitglieder geehrt: das Silberkönigspaar Helmut und Vera Kloke sowie das letzte noch lebende Gründungsmitglied Hans Nölle für 60-jährige Mitgliedschaft, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Für 40 Mitgliedsjahre wurde Walter Schröder geehrt und als Silberjubilar Bernd Michalski. Für besondere Verdienste um den FC Ruhr-Möhne-Eck wurde Bernd Nölle mit einer Urkunde geehrt und ihm für seine Arbeit gedankt.

Nach einem harmonischen und gelungenen Fest musste am Sonntag natürlich der Festplatz in den alten Zustand versetzt werden. Nach getaner Arbeit feierten die Helfer in gemütlicher Runde bis in die frühen Abendstunden.

Nach alter Sitte wurde auch noch die diesjährige Lumpenkönigin ermittelt. Die neu proklamierte Lumpenkönigin Andrea Dohle erkor dann Dieter Kessler zum Lumpenkönig.