Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 16°C
Neheim und Hüsten

2000 Euro für gute Zwecke

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Müschede. Nach einem erfolgreichen Jahr 2014 mit vielen Aktivitäten konnte die kfd St. Hubertus Müschede 2000 Euro für gemeinnützige Zwecke verteilen. Allein beim Adventsbasar des kfd St. Hubertus Müschede kamen knapp 1300 Euro zusammen. „Über die vielen Besucherinnen und Besucher unseres Adventsbasars haben wir uns sehr gefreut. Unseren Mitarbeiterinnen danken wir herzlich für ihr Engagenment“, sagte die 1. Vorsitzende Elisabeth Lutter.

Gemeinsam mit Cornelia Kellermann, Ulrike Ritterbach, Christa Christians und Regina Schmidt vom Vorstand hat sie bei einem Kaffeetrinken im St. Hubertus Haus Schecks übergeben können.

Margarete Hoberg-Klute, Präsidentin von „Die Schaukel“ aus Arnsberg, und ihre Stellvertreterin, Johanna Middelschulte, konnten einen Scheck in Höhe von 400 Euro in Empfang nehmen.

Großzügige Spenden

Für das Frauenhaus Arnsberg haben Monika Hahne und Nadja Altmann einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen genommen. Die Caritas Müschede mit der Vorsitzenden Barbara Reichenbruch und ihre Vertreterin Ilona Wisse konnten sich über einen Scheck in Höhe von 600 Euro freuen. Heike Burger, Leiterin des Christopherushauses, wurde ein Scheck in Höhe von 300 Euro übergeben. Für den Kreis der Alleinstehenden nahm Helga Danne, Leiterin der Gruppe, einen Scheck in Höhe von 200 Euro entgegen.

Die Freude über die Spenden war riesig. In den Gesprächen wurden schon zahlreiche Ideen über die Verwendung der Spenden ausgetauscht. Zunächst gab es aber ein ganz herzliches Dankeschön aller Beteiligten an den kfd St. Hubertus Müschede, der die Projekte vor Ort beispiellos unterstützt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Rodentelgenkapelle in Bruchhausen
Bildgalerie
Sanierung
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
article
10265275
2000 Euro für gute Zwecke
2000 Euro für gute Zwecke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/neheim-huesten/2000-euro-fuer-gute-zwecke-aimp-id10265275.html
2015-01-23 00:11
Neheim und Hüsten