Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 4°C
Weiter mit bewährtem Team
Freibad Neheim
Weiter mit bewährtem Team
Neheim.  Auch in den nächsten zwei Jahren bleibt die personelle Besetzung des geschäftsführenden Vorstands beim Förderverein Freibad Neheim bestehen: Gisbert...
Parkrestaurant am Hüstener Mühlenberg unter dem Hammer
Zwangsversteigerung
Parkrestaurant am Hüstener Mühlenberg unter dem Hammer
Hüsten.   Die idyllisch gelegene, über 100 Jahre alte Villa am Mühlenberg, in der sich seit vielen Jahren auch ein Park-Restaurant befand, wird am Donnerstag,...
Kaum jemand dreht noch am Zeiger
Sommerzeit
Kaum jemand dreht noch am Zeiger
Arnsberg.   Der eine ignoriert sie, den anderen macht sie krank, kaum jemand findet sie sinnvoll – und alle sind tagelang müde. Die jährliche Umstellung auf...
Im FSG ist jede Menge Musik drin
Schulkonzert
Im FSG ist jede Menge Musik drin
Hüsten.   Mit dem Frühjahrskonzert startete die Bigband des Franz-Stock-Gymnasiums in Hüsten in das 26. Jahr ihres Bestehens.
Dallmer erweitert Betriebsgelände in Herdringen
Hohe Investition
Herdringen. Wegen starker Produktnachfrage erweitert jetzt die Firma Dallmer-Sanitärtechnik ihr Betriebsgelände im Herdringer Gewerbegebiet Wiebelsheide.
Jedes Jahr zweistellige Zuwachsraten
Reha Assist aus Neheim
Neheim. In den zehn Jahren seit Unternehmensgründung regelmäßig ein zweistelliges Umsatzwachstum: Im Gebäude Karlstraße 9 wird eine kontinuierliche...
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Mottowoche
Bildgalerie
Abitur
Arnsberg putz(t) munter
Bildgalerie
Umwelt
Sauerländer Käsemarkt in Hüsten
Bildgalerie
Käsemarkt
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Neheimer Frühlingsfest
Bildgalerie
Frühlingsfest
Bundespräsident Gauck in Arnsberg
Bildgalerie
Hoher Besuch
Spezial
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Weitere Nachrichten
14-Jähriger soll Bombendrohungen an Schulen verschickt haben
Polizei
Arnsberg. Laut Polizei soll ein 14-Jähriger der Bombendrohungen per Email an die Realschule am Eichholz und an das Gymnasium Laurentianum gesendet haben.
Haus der Jäger hat sich etabliert
Förderverein tagt
Neheim. Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Haus der Neheimer Jäger (ehemalige Synagoge) durfte Vorsitzender Dr. Gerhard Webers kürzlich einen...
Postagentur bleibt in Hüstener City
Geschäftsübergabe
Hüsten. In Hüsten gab es schon Gerüchte, dass die Postagentur aus dem Hüstener Zentrum verschwindet. Doch Agentur-Betreiber Rupert Schulte kann Entwarnung...
Die Hölle von Unterhüsten
Bomben auf Arnsberg
Hüsten. Zwei Monate vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges, im März 1945, war an manchen Tagen in Unterhüsten die Hölle los. Unaufhörlich starteten die...
Umfrage
Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

Wegen des Sturms hat die Bahn am Dienstag den Regionalverkehr in NRW eingestellt. Halten Sie das für gerechtfertigt?

 
Südwestfalen
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Nachrichten aus Arnsberg
Radfahren
Arnsberg/Sundern. In Arnsberg eskaliert ein Konflikt zwischen Mountainbikern und Spaziergängern. Offenbar wurden auf einem Pfad systematisch schwere Knüppel ausgelegt.
Bildung
Hüsten. Mathelehrer Maximilian Wahner vom Franz-Stock-Gymnasium Hüsten wird mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Er setzte ein Tablet ideenreich in der...
Oeventrop
Oeventrop. Ein dickes „Osterei“ hat der Osterhase den Oeventropern ins Nest gelegt: Rechtzeitig zum Osterhasenball lädt der neu verlegte Hallenboden in der...
Leichtathletik
Sundern. Am Sonntag, 14. Juni, findet der 2. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen statt. Schon jetzt haben sich mehr als 150 Aktive angemeldet.
Fußball
Sauerland. Aus dem Fünfkampf an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga ist zunächst ein Vierkampf geworden. Der große Verlierer ist der SV Brilon.
Fußball
Sauerland. Im strömenden Regen trennten sich der SC Neheim und der SSV Meschede im HSK-Derby der Fußball-Landesliga mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Neheim-H�sten
Aktuelle Tweets
Herzen und Seelen der Vereinsarbeit
Sportlerehrung
Sundern. Traditionell werden bei der Sportlerehrung der Stadt Sundern nicht nur die siegreichen Sportler geehrt (wir berichteten), sondern auch Trainer,...
Aus Pizzeria „Etrusca“ wird bald Restaurant „El Cubano“
Gastronomie
Menden. Erfreuliche Nachrichten aus der Mendener Geschäftswelt: Bald gibt es einen Leerstand weniger. In der Kolpingstraße stehen seit Längerem die Räume der...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Neheim-Hüsten und Umgebung.

» Zum Neheim-Hüstener Branchenbuch

Kleines Ressort 3
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Bahn lässt Kunden „bis auf Weiteres“ stehen
Sturm Niklas
Hagen. Orkan stoppt Nahverkehr. Viele gestrandete Fahrgäste in Hagen. Seit 11 Uhr am Dienstag fährt in NRW kein Zug mehr. Keine Prognose
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Neheim:
Kontakt

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg

Tel.: 02932 / 97 14 20, Fax: 02932 / 97 14 24

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-