Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 11°C
Raubserie in Neheim: Zwei Tatverdächtige sitzen nun in Haft
Polizei
Raubserie in Neheim: Zwei Tatverdächtige sitzen nun in Haft
Neheim/Hüsten.   Bei der Aufklärung einer Raubüberfallserie im Raum Neheim/Hüsten erzielte die Kriminalpolizei einen deutlichen Ermittlungserfolg: Die Kripo nahm am vergangenen Freitagabend zwei Männer aus Neheim, 34 bzw. 32 Jahre alt, fest, die in dringendem Tatverdacht in Zusammenhang mit der Raubserie stehen....
Forstmeister Prigge hatte gute Idee
Musik
Forstmeister Prigge hatte gute Idee
Holzen.   Das Tambourcorps Holzen feierte am Samstag und Sonntag in der Schützenhalle sein 90-jähriges Bestehen, am Samstag mit einem großen Freundschaftstreffen, dem 23 befreundete Vereine der Einladung gefolgt waren.
Lachfalten in die Gesichter gezaubert
Junges Engagement
Lachfalten in die Gesichter gezaubert
Arnsberg/Sundern.   „Kann man denn mit den Alten überhaupt etwas machen?“, recht kritisch beäugten die Zirkuskinder des Zirkus Fantastello im Jugendzentrum Arnsberg einst die Idee, ein Projekt mit dem anliegenden Altenheim zu starten. Anfänglich zumindest. Inzwischen ist es ein Erfolgsmodell. Hanna Radischewski (18)...
Kein Engpass im Katastrophenfall
DRK-Einsätze für...
Kein Engpass im Katastrophenfall
Arnsberg/Hochsauerlandkreis.   Am morgigen Sonntag sind sie wieder in Sachen Asylbewerber unterwegs – zahlreiche ehrenamtliche Helfer­innen und Helfer aus den DRK-Gemeinschaften Arnsberg, Neheim-Hüsten und Sundern. Wie berichtet, greift das Land Nordrhein-Westfalen derzeit häufig auf das Deutsche Rote Kreuz zurück, wenn es gilt,...
Martina Schöttler betreut auch „Jungspunde“
Neue SGV-Kindergruppe
Arnsberg. Die SGV-Abteilung Arnsberg erweitert ihre Aktivitäten bei den Kinder- und Jugendgruppen und bietet – ganz neu – eine SGV-Kindergruppe für die ersten und zweiten Schuljahrgänge an.
Keinen neuen Eigentümer für Komplex Möhnestraße 11
Immobilien
Neheim. Das vor dem Amtsgericht Arnsberg zur Zwangsversteigerung anstehende Gebäude Möhnestraße 11 in Neheim fand auch beim zweiten Verhandlungstermin keinen neuen Eigentümer. Beim ersten Termin im März war kein Gebot abgegeben worden.
Spezial
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft. In Zweierbobs geht es während des Festivals in Richtung Marktplatz Winterberg. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
2700 Kinder von Grundschulen in Arnsberg und Sundern beteiligen sich an dem von der Westfalenpost initiierten sport-pädagogischen Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“. Hier gibt's alle Artikel und Fotostrecken zum Projekt.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Fotos und Videos
Superfinale am Sorpesee
Bildgalerie
WP Schützenkönigin 2014
Hüstener Herbst 2014
Bildgalerie
Hüstener Herbst
Nacht der Lichter in Oeventrop
Bildgalerie
Nacht der Lichter
Herbstsonntag und Brunnenfest
Bildgalerie
Herbst und Brumnnenfest
Neheimer Herbstfest-Fresekenmarkt
Bildgalerie
Herbstfest-Fresekenmarkt
Haus in Arnsberg abgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen in der Urlaubszeit
Freizeit
Südwestfalen hat schöne Seiten zu jeder Jahreszeit. Viele Attraktionen gibt es in dieser Region. Langweilig wird es hier nicht. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir geben Tipps, was Sie in Südwestfalen während der Ferien und darüber hinaus alles unternehmen könnten.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Nirgendwo in Nordrhein-Westfalen lässt es sich wahrscheinlich besser und schöner wandern als in Südwestfalen. Wir stellen die fünf schönsten Wege für Spaziergänge im Sommer in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen, der Klangpfad am Möhnesee oder der Fachwerkpfad in Freudenberg.
Weitere Nachrichten
Neuauflage des Schlamm-Spektakels in Herdringen gesichert
Tough Mudder
Herdringen. Der „Tough Mudder“ kehrt zurück nach Herdringen. Schon relativ schnell nach dem Matsch- und Hindernisspektakel zu Beginn des vergangenen Monats in den Wäldern rund um das Jagdschloss Herdringen mit 7500 Teilnehmern waren sich Veranstalter und der Grundbesitzer Wennemar Freiherr von Fürstenberg...
Senior wird von Krankenhauspersonal in Klo eingeschlossen
Rentner eingesperrt
Arnsberg/Sundern. Ein 75-jähriger Senior aus Sundern ist im Neheimer St- Johannes-Hospital versehentlich in einer Toilette eingesperrt worden. Der Mann verständigte die Zentrale. Diese sagte, sie könne ihm nicht direkt helfen. Der Mann musste 45 Minuten eingesperrt auf dem Klo ausharren.
Trickdiebe suchen sich eine 78-Jährige als Opfer aus
Trickdiebstahl
Arnsberg. Eine 78-jährige Arnsbergerin wurde am Freitagmorgen Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 10.30 Uhr hob die Frau einen niedrigen vierstelligen Betrag bei der Sparkasse in der Clemens-August-Straße ab. Sie nahm das Geld, steckte es in einen Umschlag und diesen in ihre Handtasche. Dabei wurde sie...
„Da macht einer die Psyche kaputt“
Überfall-Opfer
Arnsberg. Für Beate G. war die Welt eigentlich ganz in Ordnung. Nach über 20 Jahren hatte sie sich ein Herz genommen und suchte sich wieder eine Beschäftigung. Die 55-jährige Holzenerin nahm einen Job als Aushilfe an einer Tankstelle an. Die Arbeit machte ihr Spaß. Nun wurde sie Opfer eines Raubüberfalls....
Umfrage
Der Streik der Lokführer erhitzt weiter die Gemüter. Bahn und Gewerkschaft werfen sich gegenseitig verantwortungsloses Verhalten vor. Wie sehen Sie das?

Der Streik der Lokführer erhitzt weiter die Gemüter. Bahn und Gewerkschaft werfen sich gegenseitig verantwortungsloses Verhalten vor. Wie sehen Sie das?

 
Schönes Südwestfalen
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Schon im Mittelalter zählte Lippstadt zu den schönsten Städten Westfalens, vor allem im Kreis der Hansestädte. Heute bestimmt eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit die Atmosphäre der in vielen Bereichen führenden Stadt.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Bereits vor tausend Jahren wurde Arnsberg das erste Mal in einer Güterliste des Klosters Werden erwähnt. Die mittelalterliche Altstadt und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das faszinierende Panorama der alten Hansestadt Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich – romanisch wuchtig, gotisch filigran oder prächtig barock – dem Himmel entgegen strecken.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Zwischen Hunau- und Rothaargebirge, im Hochsauerland, erwartet Schmallenberg seine Gäste. Ursprünglichkeit und Vielfalt, Berge bis 831 m mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und stille, grüne Täler mit klaren Gebirgsbächen prägen das Bild dieser Landschaft.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
750 Jahre ist Eversberg im Sauerland alt. 1975 verlor der Ort die Stadtrechte durch die kommunale Neugliederung an Meschede. 1981 wurde Eversberg im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Stadt Werl am Schnittpunkt von Sauerland, Münsterland und Ruhrgebiet zeigt eine farbige Tradition. Die Lage am einst wichtigen Handelsweg zwischen West und Ost, dem Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Nachrichten aus Arnsberg
Anna Kampmann aus Langscheid ist WP-Schützenkönigin 2014
WP-Schützenkönigin
Hagen-Langscheid. Freibier, Freudentränen und Fanfaren: Das WP-Königinnen-Fest 2014 in der Schützenhalle der Bruderschaft St. Antonius in Sundern-Langscheid geriet am Sonntag zu einem fröhlichen Heimat-Fest. Den ersten Platz belegte Anna Kampmann von der Schützenbruderschaft langscheid/Sorpesee.
Feuerwehr
Wennigloh. Inklusion greift inzwischen auf alle Lebensbereich über. So setzt in dieser Hinsicht die Freiwillige Feuerwehr aus Wennigloh ein Zeichen. Am Wochenende setzte die Löschgruppe eine im Jahr 2012 begonnene Tradition fort und traf sich mit einer Gruppe geistig behinderter junger Männer aus dem...
Musikszene
Stockum. Ein voller Erfolg war die Musikveranstaltung „Hits Up“ organisiert vom Musikverein Stockum und dem Stockumer Chor „ConVoice“ auch in der dritten Auflage. Schon in den Jahren 2006 und 2010 feierten die Organisatoren mit ihrem außergewöhnlichen musikalischen Abend viel Anerkennung.
Lange Gesichter in Eslohe, Brilon, Schmallenberg und Dorlar
Fussball-Bezirksliga
Sauerland. Die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga 4 ist der FC Kirchhundem. Nach dem SV Brilon hat der FC Kirchhundem jetzt auch den BC Eslohe vom Tabellenthron gestoßen.
Fussball
Hallenberg. Der FC Nuhnetal hat mit dem 1:0-Sieg im Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten TuS Warstein seine Negativserie beendet. Zuvor hatten die Kicker aus dem Stadtgebiet Hallenberg aus sechs Spielen nur einen Zähler geholt.
Frauenfussball
Sauerland. Die Fußballerinnen des TuS Oeventrop haben in der Landesliga 2 einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt landen können. Der SV Thülen verlor bei Germania Hovestadt mit 1:3.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Nacht der Lichter wieder ein Erfolg
Besinnlich
Sundern. Genießen sie einen angenehmen Abend in einer ruhigen und besonderen Atmosphäre, zum Innehalten, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.“ Mit diesen Worten begrüßte Beatrix Brechmann, Sprecherin des Frauenchors Harmonia, die Gäste in der voll besetzten Christkönig-Kirche.
BSV Lendringsen feiert im Doppelpack
Herbstfest
Lendringsen. Zum zweiten Mal hatten der Sportverein und der Bürgerschützenverein am Samstag gemeinsam ihr Herbstfest im Vereinsheim „Strafraum“ im Sportpark organisiert. „Heute treffen sich hier BSV Lendringsen im Doppelpack“, sagt Wolfgang Sartorius, zweiter Vorsitzender des Ballspielvereins Lendringsen. „Durch...
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Neheim-Hüsten und Umgebung.

» Zum Neheim-Hüstener Branchenbuch

Kleines Ressort 3
Die Große Pause brachte den Sieg
Fotowettbewerb
HSK. Die Anzahl der Einsendungen beim Fotowettbewerb war enorm - noch größer war aber die Beteiligung beim Foto-Voting. Die meisten Stimmen erzielte das Klassenfoto des Berufskolleg am Eichholz. Ihre Interpretation eines Gruppenbildes lässt Disney alt aussehen.
Rückenwind für Windräder
Windenergie
Hagen/Arnsberg. Drei Interessenverbände starten eine Aufklärungskampagne, um für mehr Akzeptanz für Windkraftanlagen zu werben – und den Streit darum zu schlichten.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Neheim:
kontaktformular

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg

Tel.: 02932 / 97 14 20, Fax: 02932 / 97 14 24

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-