Das aktuelle Wetter Neheim-Hüsten 3°C
Dekordrucker Interprint aus Bruchhausen gewinnt Design-Preis
iF Design Award
Dekordrucker Interprint aus Bruchhausen gewinnt Design-Preis
Bruchhauser.   Dekordrucker Interprint in Bruchhausen ist für sein Kommunikationskonzept „Points of View“ mit dem „iF Design Award 2015“ ausgezeichnet worden.
Kinderschutz: CDU will Schild an Lohmannstraße aufstellen
Aktion in Bruchhausen
Kinderschutz: CDU will Schild an Lohmannstraße aufstellen
Bruchhausen.   Jede Menge Müll und Unrat sammelte der Vorstand der CDU Bruchhausen im Bereich Niedereimer – Bruchhausen – Hüsten (Haverkamp). Dabei ist aufgefallen,...
Lui ist auf den Mensch gekommen
Hunde aus dem Tierheim
Lui ist auf den Mensch gekommen
Arnsberg.   Typischer Fall von „hässliches Entlein – oder besser, Hundlein“? Nun, um ganz ehrlich zu sein, nicht viele Menschen hätten Lui aus dem Tierheim geholt...
Friedrich Merz in Arnsberg - Geld verdient wird morgen
Friedrich Merz
Friedrich Merz in Arnsberg - Geld verdient wird morgen
Arnsberg.  Friedrich Merz auf Stippvisite in der Politik als Gast der Jungen Union in Arnsberg. Das Große im Blick, das Klein-Klein der Innenpolitik hinter sich.
Neue Museumspläne erst Ende April
Sauerlandmuseum
Arnsberg/Meschede. Die ursprünglich für kommenden Freitag anberaumte Beratung und Beschlussfassung des Kreistags zur Umplanung des Sauerlandmuseum-Ausbaus wird auf den...
Sunderner Betriebe freuen sich über gute Kundenresonanz
Lichtwoche
Sundern. Mit dem Verlauf der Lichtwoche Sauerland sind die drei Sunderner Firmen Sorpetaler -, Hufnagel- und Knapstein-Leuchten bisher sehr zufrieden.
Spezial
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Fotos und Videos
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Raumangebot im Eulenkindergarten deutlich erweitert
U-3-Betreuung
Müschede. An der verspäteten Begehung der Baustelle des Müscheder Eulen-Kindergartens haben auf Einladung der SPD Müschede jetzt rund 50 Bürger, darunter viele...
Rocky – der Lebensretter aus dem Tierheim
Hunde aus dem Tierheim
Arnsberg. „Mir war immer klar, dass ich keinem Welpen, sondern einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben wollte“, schreibt uns Leserin Sandra Bune.
Mit Technik und Design auf Wachstumskurs
Leuchtenmesse
Arnsberg. Traumstart für die Leuchtenmesse "Lichtwoche Sauerland". Das freute nicht nur Messesprecher Bernd Müller (Trio-Leuchten-Gruppe).
WEPA-Gruppe übernimmt Papierwerk in Frankreich
Wirtschaft
Müschede. Der Hygienepapier-Hersteller WEPA aus Müschede im Sauerland ist auf Expansionskurs: Zum 1. März übernahm die WEPA-Gruppe ein Papierwerk in Frankreich.
Umfrage
Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

Jeder fünfte Katholik denkt über einen Austritt aus der Kirche nach . Wie stehen Sie dazu?

 
Südwestfalen
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Nachrichten aus Arnsberg
Telekom-Störung
Arnsberg. Teile Alt-Arnsbergs sind von Telefon und Internet abgeschnitten. Die Telekom muss nach einer Panne bei Baggerarbeiten 100 Meter neues Kabel einziehen.
Schullandschaft
Arnsberg. Als Nebengeräusch der Umzugsdiskussionen der weiterführenden Schulen klingt plötzlich die Idee des Grundschulzentrums Neustadt Arnsberg in den ab 2018...
Kompostwerk-Erweiterung
Sundern. Das Kompostwerk auf der Hellefelder Höhe in Sundern wird in nächster Zeit erheblich erweitert.
Handball-Landesliga
Arnsberg. Gelingt den Landesliga-Handballern des TV Arnsberg endlich wieder ein Derbysieg?
Leichtathletik
Sauerland. Thomas Vielhaber ist als 1. Vorsitzende des LAC Veltins Hochsauerland unter großem Beifall einstimmig wiedergewählt worden.
Schwimmen
Meschede. Für den SSV Meschede gab es bei den Südwestfälischen Schwimm-Meisterschaften in Dortmund den „Kuschwald-Faktor“.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Neheim-H�sten
Aktuelle Tweets
Kommt bald Lkw-Kolonne?
Schutz für Bürger
Westenfeld/Altenhellefeld. Schon 2013 gab es diese Angst vor Heerscharen von Lkw, die sich täglich auf den Weg von Berge nach Westenfeld und zurück machen. Dann war es lange...
Lasko gehorcht in Westfalen besonders gut
Obedience
Menden. Sie ist erfolgreichste Obedience-Sportlerin des Jahres in Westfalen: Manuela Kalettka vom Hundesportverein (HSV) Menden-Dahlsen wurde mit ihrem...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Neheim-Hüsten und Umgebung.

» Zum Neheim-Hüstener Branchenbuch

Kleines Ressort 3
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Brauereien ärgern sich über Verlegung der WM in den Winter
Fußball-WM
Südwestfalen. Südwestfälische Brauereien ärgern sich über die Verlegung der WM in Katar in den Winter. Kontroverse Diskussionen auf Weihnachtsmärkten befürchtet.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Neheim:
Kontakt

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg

Tel.: 02932 / 97 14 20, Fax: 02932 / 97 14 24

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-