Das aktuelle Wetter Winterberg 11°C
Soziales

Patenschaftsaktion für Ghana

29.10.2010 | 18:10 Uhr
Patenschaftsaktion für Ghana
Patenschaft für Ghana kfd Elkeringhausen.

Elkeringhausen.Die kfd Elkeringhausen unterstützt eine Patenschaftsaktion für Ghana. Bedenkt man, dass in diesem westafrikanischen Land z.B. auf 100000 Einwohner ein Arzt kommt, dann wird klar, dass Bildung der entscheidende Schlüssel zur Entwicklung des Landes ist.

Schwester Elisabeth Happe, die seit über 30 Jahren Dienst in einem Urwaldhospital leistet, organisiert deshalb für Kinder der Umgebung immer wieder Paten aus Deutschland, die ihnen die Schulbildung ermöglichen. Die kfd Elkeringhausen unterstützt diese Aktion seit sechs Jahren. So konnte der bisherige Direktor der Bildungsstätte St. Bonifatius, Ullrich Auffenberg, auf seiner Studienreise mit 24 Teilnehmenden der Schwester für das Jahr 2010 den Betrag von 1740 Euro übergeben.

WP Winterberg

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3886302/create

Aktuelle Fotos und Videos
Warsteiner hilft SC Willingen
Bildgalerie
Weltcup-Aktion
Rosenmontag in Madfeld
Bildgalerie
Karneval 2012
Rosenmontagszug in Medelon
Bildgalerie
Karneval 2012
Rosenmontagszug in Medebach
Bildgalerie
Karneval 2012
Aus dem Ressort
Eine neues Kommunikationsmodell für die Ferienwelt
Tourismus
Die Ferienwelt Winterberg hat neues Kommunikationskonzept speziell für die touristischen Leistungsträger entwickelt, um so ihre Serviceleistungen deutlich auszuweiten.
Weltcup-Skispringen in Willingen vom 8. bis 10. Februar
Skispringen
Das Kult-Springen lebt: In Südkorea bestätigte der Internationale Ski-Verband den Weltcup-Kalender im Skispringen. Vom 8. bis 10. Februar 2013 gastieren die weltbesten Skispringer erneut in Willingen. Das Aus ist somit engültig abgewendet.
Foto