Zur Dankmesse erneut in Festkleidung

Wetter..  Die Zeit der Erstkommunionsfeiern ist vorüber. Doch die Kinder aus Alt-Wetter konnten sich bereits zwei Tage nach ihrer Ersten Heiligen Kommunion erneut in Festkleidung präsentieren.

Bei einer Dankmesse in der Kirche St. Peter und Paul erschienen sie wie zu ihrem ersten Abendmahl. Die Hostie spendete ihnen Pastor Michael Paszynski. Nach der Messe gab es ein Frühstück im Pfarrheim, das Mütter der Städtischen katholischen St. Rafael Grundschule organisiert hatten. Der nächste feierliche Anlass, das weiße Kleid oder den Anzug zu tragen, ist das Fronleichnamsfest am 4. Juni, das dieses Jahr mit einer Prozession in St. Urban Ende-Syburg zelebriert wird.

Der Pfarrer des Pastoralverbunds, Tadeusz Solski, lädt alle Kommunionkinder ein, bei jedem Gottesdienstbesuch bis zu dem kommenden Hochfest in Festkleidung zu erscheinen.