„Winnetous Sohn“ im Kinderkino

Wetter..  „Winnetous Sohn“, einen preisgekrönten deutschen Kinderfilm, zeigt das Kulturzentrum Lichtburg am heutigen Donnerstag, 11. Juni, um 17.30 Uhr und am Sonntag, 14. Juni, um 1530 Uhr.

Klein, dick und bleichgesichtig wie er ist, sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht wie ein Indianer aus. Das macht aber gar nichts, denn er ist trotzdem einer, sogar ein Häuptling.

Allerdings hat Max seinen Stamm zu Hause überhaupt nicht im Griff. Der Vater musste bereits vor kurzem aus dem Familien-Tipi ausziehen und Mutter wandelt nun auf fremden Pfaden. Da kommt eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen Darsteller für Winnetous Sohn.

Indianer-Casting als große Chance

Max ist überzeugt, wenn er die Rolle bekommt, dann wird alles wieder so werden wie früher. Also bereitet er sich wie besessen auf das Casting vor. Dabei hilft ihm ausgerechnet sein Freund Morten, der selbst Indianerspiel eigentlich nur doof findet...

Der neue Kinospielfilm für Kinder, gedreht nach einem Originalstoff, ist Gewinner der Förderinitiative „Der besondere Kinderfilm“ 2013/14.