Wetteraner verunglückt mit Motorrad

Wetter/Breckerfeld..  Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Wetter ist am Samstag, 9. Mai gegen 0.20 Uhr bei einem Unfall in Breckerfeld-Zurstraße schwer verletzt worden. Der junge Mann befuhr mit seinem Motorrad die Kettelbachstraße aus Richtung Hagen. Hinter der Ortschaft Schöpplenberg, am Ausgang einer leichten Linkskurve, kam der Wet­teraner nach Angaben von Unfallzeugen mit seiner Kawasaki aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den unbefestigten Seitenstreifen. Dort verlor er die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte mit dem Motorrad über die gesamte Fahrbahn.

Zweiter Kradfahrer stürzt ebenfalls

Nach Angaben der Polizei stieß er dabei gegen das Motorrad eines hinter ihm fahrenden 19-jährigen Dortmunders, welcher aufgrund dessen seine Yamaha nicht mehr halten konnte, ebenfalls zu Fall kam und gleichermaßen über die Fahrbahn rutschte. Bei dem Unfall wurde der 20-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Der Dortmunder Motorradfahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 3000 Euro.