Wetter rappelvoll

Ich würde nicht drauf wetten, aber in den letzten 20 Jahren war Wetters Innenstadt noch nie so voll wie gestern. Was für ein Leben auf der Kaiserstraße! Gut gelaunte, flanierende Menschen so weit das Auge reichte. Unglaublich!

Absolute Attraktion des verkaufsoffenen Sonntags war das neue Modehaus „Cruse“ direkt gegenüber der Lokalredaktion. Der Plan, für eine kurze Pause das Geschäft mal eben von innen anzuschauen, misslang. Es dauerte; denn man traf unzählige bekannte, vor allem begeisterte Gesichter. Und Sparkassen-Vorstand Christian Becke sprach für viele Wette-raner, als er meinte: „Mal schauen, was aus dem alten Kemmler geworden ist.“ Auf dem Absatz drehte er sich um und mahnte: „Jetzt wird aber auch hier eingekauft.“ „Na klar“, nickten die Nachbarn Volker, Sabine und Susanne, die in der ersten Etage standen und staunten: „Was man aus so einem alten Haus machen kann.“ Ich für meinen Teil konnte mich des Gefühls nicht erwehren, in einer anderen Stadt zu sein. Aber nein, ich bin mitten in Wetter. Wie toll ist das denn!?!