Wanderfreuden im Wiehengebirge

Herdecke..  21 Mal schon war Gerda Theuerkauf mit ihrem Partner Manfred Westerwelle zu Gast im Heilbad Bad Holzhausen im Wiehengebirge. Und weil es im Lübbecker Land so schön ist, ist es ihr auch ein Bedürfnis, die anderen Herdecker davon wissen zu lassen.

Aus Überzeugung im SGV

Beim Besuch der „Redaktion vor Ort“ im Café Kornspeicher hat sie den Ausdruck eines Fotos dabei. Es zeigt sie, Manfred Westerwelle und Jens Holsing vom Gesundheitszentrum Holsing Vital, in dem sich die Herdecker so wohl fühlen.

„Das Wiehengebirge reizt zum Wandern“, sagt die 79-Jährige, die auch in Herdecke gerne durch Wald und Flur streift. Seit 1999 ist sie Mitglied im SGV, und so verspricht Gerda Theuerkauf bei aller Begeisterung für das Weserbergland den heimischen Mitwanderern: „Wir kommen zurück, um an den Wanderungen des SGV Herdecke teilzunehmen.“ „Spaß haben, fit bleiben“, so lautet ihr Motto für ein gesundes Leben im schönen Sauerland – und verstärkt in den Wochen im Wiehengebirge.