Viele Termine im Kalender der Spielleute

Volmarstein..  Beim Jugendspielmannszug, der kürzlich zur Jahreshauptversammlung zusammen kam, stehen für 2015 auch schon eine Reihe von Veranstaltungen im Terminkalender. Vom 6. bis 8. Februar fahren die Spielleute zur Jugendherberge Biggesee ins Trainingslager, am 15. Februar geht es zum Boeler Karnevalszug. Am 21. März feiern die Spielleute ihr Frühlingsfest mit Konzert, Ehrungen und Tanz im Stadtsaal; Eintrittskarten sind ab Mitte Februar bei allen Aktiven und während der Proben erhältlich.

Neuer Kassierer gewählt

Im Sommer geben die Musiker ein Konzert beim Sommerfest der Seniorenresidenz Volmarstein, und am 15. August eröffnen sie mit einem Konzert das Seefest. Am 28. und 29. August steigt das Dorffest in Volmarstein, bei dem die Spielleute nicht fehlen werden. Für den 14. November ist der Fackelzug durch Volmarstein geplant, am 29. November gibt der Spielmannszug ein Konzert beim Weihnachtsmarkt der ESV. Das Jahr endet für die Musiker am 12. Dezember mit dem Volmarsteiner Advent auf dem Dorfplatz. Dazu kommen noch einige Aktivitäten wie Spießbratenessen und die Jahresabschlussfeier.

Neuer Kassierer ist Thomas Taiber, bisher 2. Vorsitzender der Spielleute. Dies war in unserem letzten Bericht über die Vorstandswahl unerwähnt geblieben.