Vandalen wüten am Bahnhof

Wetter..  Ärger über Vandalen, Glück im Unglück wegen der Schadenssumme: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag randalierten Unbekannte auf dem Bahnhofsplatz in Wetter. Sie warfen am erst kürzlich eröffneten Restaurant Modern Greek Stühle und Tische um, knickten zudem Sonnenschirme der Außengastronomie um. „Das ist natürlich richtig ärgerlich, wobei sich der Schaden noch in Grenzen hält, der Ablauf bei uns aber durcheinander geriet“, erzählt Kostas Stavropoulos, der um 8.15 Uhr an seinem Restaurant eintraf, das er am Tag zuvor um 23.30 Uhr verlassen hatte.

In der Zwischenzeit begaben sich die Vandalen ans Werk, sie warfen auch Steine und Blumentöpfe um. „Einige Tische, Stühle und Schirme sind nicht mehr zu gebrauchen“, so der Gastronom, der Anzeige gegen Unbekannt erstattet und erfahren hat, dass dies nicht zum ersten Mal am Bahnhofsplatz geschehen sei. Dieses Mal war aber nur das Modern Greek betroffen, den Sachschaden dort schätzt die Polizei auf 500 Euro.